Bitburg (ots) -
- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -
Bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und dem Confederations
Cup 2005 müssen die Fussball-Fans in den Stadien nicht mehr auf ihr
deutsches Bier verzichten. Die Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH und
die amerikanische Brauerei Anheuser-Busch Inc. unterzeichneten eine
entsprechende Vereinbarung. Darin ist festgehalten, dass FIFA-Partner
Anheuser-Busch dem DFB-Partner Bitburger das Recht einräumt, während
des Confederations Cups und während der WM 2006 in allen Stadien
Bitburger Produkte ausschenken zu dürfen.
"Wir freuen uns, dass die Fußball-Fans durch diese Kooperation
nicht auf ihr deutsches Bier verzichten müssen. Wir haben mit
Anheuser-Busch lange und intensiv verhandelt und für alle eine
vorteilhafte Lösung gefunden", so Peter Rikowski, Marketing- und
Vertriebsgeschäftsführer der Bitburger Brauerei. Durch diese
Vereinbarung ist Bitburger als größte deutsche Gastronomiemarke bei
der WM nicht nur in über 30.000 Gastronomiebetriebe präsent, sondern
auch hautnah bei den Fans in den Stadien.
Die Bitburger Brauerei kommt Anheuser-Busch dahingehend entgegen,
dass sie das aus Markenschutzgründen bestehende Werbeverbot für Bud
in Deutschland für beide Turnierzeiträume aussetzt. Somit darf
Anheuser-Busch mit der Marke Bud während des Confederations Cups 2005
und in den WM-Stadien 2006 auf den Banden werben.
Neben dem Bierausschank in den Stadien sieht die Kooperation
weiter vor, dass Bitburger bei öffentlichen Übertragungen - zum
Beispiel auf Großbildleinwänden - mit seinen Produkten präsent sein
kann, soweit die Rechte bei Anheuser-Busch liegen. Außerdem darf
Bitburger mit den deutschen Fernsehanstalten über ein mögliches
TV-Presenting der Liveübertragungen zum Confederations Cup 2005 und
zur Fußball-WM 2006 verhandeln.
Die Vereinbarung kam unter Vermittlung der FIFA und des Nationalen
Organisationskomitees (OK) zustande. Für die FIFA war es wichtig,
dass eine einvernehmliche Lösung für den beim Bier sicherlich ganz
speziellen Markt Deutschland gefunden wurde. Die jetzt beschlossene
Zusammenarbeit wird deshalb von allen Seiten sehr begrüßt. Dazu meint
der beim OK für Marketing zuständige Vizepräsident Wolfgang
Niersbach: "Anheuser-Busch und Bitburger haben mit einer sehr offenen
und konstruktiven Einstellung diese Kooperation ermöglicht."
Originaltext: Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=43064
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_43064.rss2
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Bitburger Brauerei Th. Simon
Dietmar Henle
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0 65 61/ 14 - 2486/-2385
Fax: 0 65 61/ 14 - 2526
Diese Meldung ist verfügbar im Internet unter:
http://www.bitburger.de
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Bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und dem Confederations
Cup 2005 müssen die Fussball-Fans in den Stadien nicht mehr auf ihr
deutsches Bier verzichten. Die Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH und
die amerikanische Brauerei Anheuser-Busch Inc. unterzeichneten eine
entsprechende Vereinbarung. Darin ist festgehalten, dass FIFA-Partner
Anheuser-Busch dem DFB-Partner Bitburger das Recht einräumt, während
des Confederations Cups und während der WM 2006 in allen Stadien
Bitburger Produkte ausschenken zu dürfen.
"Wir freuen uns, dass die Fußball-Fans durch diese Kooperation
nicht auf ihr deutsches Bier verzichten müssen. Wir haben mit
Anheuser-Busch lange und intensiv verhandelt und für alle eine
vorteilhafte Lösung gefunden", so Peter Rikowski, Marketing- und
Vertriebsgeschäftsführer der Bitburger Brauerei. Durch diese
Vereinbarung ist Bitburger als größte deutsche Gastronomiemarke bei
der WM nicht nur in über 30.000 Gastronomiebetriebe präsent, sondern
auch hautnah bei den Fans in den Stadien.
Die Bitburger Brauerei kommt Anheuser-Busch dahingehend entgegen,
dass sie das aus Markenschutzgründen bestehende Werbeverbot für Bud
in Deutschland für beide Turnierzeiträume aussetzt. Somit darf
Anheuser-Busch mit der Marke Bud während des Confederations Cups 2005
und in den WM-Stadien 2006 auf den Banden werben.
Neben dem Bierausschank in den Stadien sieht die Kooperation
weiter vor, dass Bitburger bei öffentlichen Übertragungen - zum
Beispiel auf Großbildleinwänden - mit seinen Produkten präsent sein
kann, soweit die Rechte bei Anheuser-Busch liegen. Außerdem darf
Bitburger mit den deutschen Fernsehanstalten über ein mögliches
TV-Presenting der Liveübertragungen zum Confederations Cup 2005 und
zur Fußball-WM 2006 verhandeln.
Die Vereinbarung kam unter Vermittlung der FIFA und des Nationalen
Organisationskomitees (OK) zustande. Für die FIFA war es wichtig,
dass eine einvernehmliche Lösung für den beim Bier sicherlich ganz
speziellen Markt Deutschland gefunden wurde. Die jetzt beschlossene
Zusammenarbeit wird deshalb von allen Seiten sehr begrüßt. Dazu meint
der beim OK für Marketing zuständige Vizepräsident Wolfgang
Niersbach: "Anheuser-Busch und Bitburger haben mit einer sehr offenen
und konstruktiven Einstellung diese Kooperation ermöglicht."
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Dietmar Henle
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Tel.: 0 65 61/ 14 - 2486/-2385
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