Die Deutsche Telekom
Premiere verfüge nicht nur über einen großen Kundenstamm,
sondern auch über Erfahrung in der Produktion und eine bekannte
Marke. RTL
Die Telekom hatte sich bei der Ausschreibung im vergangenen Jahr von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Internetrechte an der Bundesliga für die kommenden drei Spielzeiten 2006/2007 bis 2008/2009 gesichert. Der Bonner Konzern will mit dem Inhalt Kunden für sein Hochgeschwindigkeitsnetz VDSL gewinnen.
Das neue Netz, an das Ende 2007 rund 11 Millionen Haushalte in Deutschland angeschlossen sein sollen, ist durch Übertragungsraten von bis zu 50 Megabit in der Sekunde in der Lage, Live-TV-Bilder in hoher Qualität zu übertragen. Da die Telekom keine Rundfunklizenz besitzt, braucht sie Partner für Produktion und Inhalte./mf/mur/zb
ISIN DE000PREM111 DE0009147207 DE0005557508 DE0005557706
AXC0125 2006-04-19/14:46