Stuttgart (ots) -
LUUPAY führt eine innovative Zahlungslösung speziell für den mobilen Markt ein
Bezahlen, Geld senden und Empfangen - bequem und sicher mit dem Handy oder Online
LUUPAY startet deutschlandweit das erste Zahlungssystem speziell für den mobilen Markt, mit dem Kunden bequem und schnell per Mobiltelefon oder Computer einkaufen oder Geld empfangen und versenden können. Wie eine mobile Brieftasche mit Bargeld, Kredit- oder EC-Karte ermöglicht LUUPAY per Mobiltelefon Geld an Freunde zu senden oder in einer Vielfalt von Internetshops zu bezahlen. Mit über 75 Millionen Mobilfunknutzern in Deutschland und einem geschätzten Wachstum des globalen Marktes für mobile Zahlungen auf $37 Milliarden im Jahr 2008* bietet LUUPAY Shop-Betreibern eine neuartige und profitable Zahlungsmethode für alle, die unternehmerisch im Internet unterwegs sind.
Im Gegensatz zu anderen Zahlungslösungen ist LUUPAY speziell für die Verwendung mit Mobiltelefonen konzipiert. Der Service berücksichtigt so den zunehmenden Trend der Konsumenten, sich individuelle Wünsche zu jeder Zeit und an jedem Ort zu erfüllen und Dienstleistungen und Waren sofort einkaufen zu können. Mit einer simplen SMS können alle Personen über 14 Jahre ein LUUPAY-Konto eröffnen und die Registrierung über ein unkompliziertes Anmeldeverfahren auf der Webseite www.LUUPAY.de vervollständigen. Bei der Online-Zahlung via SMS, WAP oder im Internet greifen Kunden auf Guthaben von Kreditkarten, Bankkonten oder dem LUUPAY Guthaben-Konto zu. Durch die vollständige Integration in das deutsche Banksystem und die Unabhängigkeit zu Mobilfunkanbietern ist LUUPAY eine fundierte und zuverlässige Zahlungsalternative.
Zu den weiteren Vorteilen dieses Zahlungssystems gehört die Möglichkeit, bequem Geldbeträge an Freunde senden zu können. Wer zum Beispiel eine ausgelegte Summe zurückzahlen oder seinen Anteil an einer Restaurantrechnung begleichen möchte, schickt an LUUPAY einfach eine SMS. Wenn der Empfänger selbst noch kein LUUPAY-Kunde ist, erhält er eine Mitteilung mit der Höhe des überwiesenen Betrags und der Einladung, selbst ein LUUPAY-Konto zu eröffnen. Wenn die Gutschrift anschließend auf dem LUUPAY-Konto eingetroffen ist, hat der Empfänger die Wahl, das Geld auf seinem Konto zu belassen, es für Einkäufe im Internet zu verwenden oder auf sein Bankkonto zu überweisen.
LUUPAY lässt sich unkompliziert in die Geschäftsabläufe von Händlern integrieren und macht deren Angebot einer Vielzahl von Verbrauchern zugänglich, darunter auch denen, die Online-Händler bisher aufgrund von Sicherheitsbedenken gemieden haben. LUUPAY wird inzwischen als Zahlungslösung beim Verkauf von Dienstleistungen in Web- und Download-Shops sowie bei Handy-Content-Anbietern eingesetzt. In den nächsten Wochen werden viele weitere interessantere Händler hinzukommen, erstmalig auch beim Verkauf von physischen Waren.
In Deutschland können sich die Verbraucher schon auf einen weiteren revolutionären Service freuen. In wenigen Wochen werden Kunden von Prepaid-Handys einen neuen Dienst nutzen können mit dem das Nachladen der Prepaid-Karte zum Kinderspiel wird. Während Prepaid-Kunden heutzutage noch auf starre Öffnungszeiten von Mobilfunkläden oder den Weg zum Verkaufsautomaten angewiesen sind, wird zukünftig das Prepaid-Guthaben direkt mit dem Mobiltelefon durch eine LUUPAY-Zahlung aufgeladen. Umständliche und langwierige Aufladeverfahren gehören damit der Vergangenheit an.
Jeff Lamont, Chief Marketing Officer bei LUUPAY, erklärt: "Wir freuen uns sehr, den LUUPAY-Service in einem Land anbieten zu können, in dem die Nachfrage nach neuen, den individuellen Lifestyle unterstützenden Lösungen für den mobilen Markt sehr groß ist. LUUPAY ermöglicht den Konsumenten eine unkomplizierte Registrierung und die komfortable Bezahlung von Waren und Dienstleistungen per SMS oder Online. Zuverlässige Transaktionen werden dabei durch vertrauenswürdige Sicherheitsmechanismen gewährleistet. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass bezahlen mit LUUPAY schon bald bei vielen Mobilfunkkunden zum Alltag gehören wird."
Bei der Gestaltung von LUUPAY standen die Sicherheitsinteressen der Händler sowie der Benutzer an vorderster Stelle. LUUPAY verwendet eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung und schützt die persönlichen Daten durch IP- und kennwortbasierte Authentifizierung. Online-Einkäufe und persönliche Zahlungen mit hohen Beträgen müssen zusätzlich mit einem PIN-Code bestätigt werden. Persönliche Informationen wie beispielsweise Kreditkartendaten werden den Händlern hingegen überhaupt nicht zugänglich gemacht.
*Konkret wird ein Anstieg von $3,2 Milliarden im Jahr 2003 auf $37,1 Milliarden im Jahr 2008 erwartet. Quelle: Arthur D. Little Global M-Payment Update, Dezember 2005
- Ende -
Informationen zu LUUPAY
LUUPAY ist eine mobile Zahlungslösung, die von Contopronto AS entwickelt und erstmals im Juli 2002 unter dem Namen LUUP im norwegischen Markt eingeführt wurde. Unter gleichem Namen steht der Service ebenfalls in Großbritannien zur Verfügung. Bis Mai 2006 nutzten über 10.000 Kunden im jeweiligen Land (Großbritannien, Deutschland und Norwegen) LUUPAY- oder LUUP-Konten.
LUUPAY ist ein gesetzlich geregeltes Finanzinstitut und Inhaber einer der ersten paneuropäischen E-Money-Lizenzen gemäß der E-Money-Direktive der Europäischen Union. Diese impliziert die Einhaltung der Geldwäschegesetze und der Vorschriften zur Meldung verdächtiger Aktivitäten.
Weitere Informationen über LUUPAY finden Sie unter www.LUUPAY.de
Originaltext: LUUPAY Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62090 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62090.rss2
Presse-Kontakt LUUPAY Deutschland: Barbara Hechler c/o RPM - Gesellschaft für Kommunikation mbH Tel: +49 (0)30 40 00 66 20 E-Mail: LUUPAY@rpm-berlin.com
LUUPAY führt eine innovative Zahlungslösung speziell für den mobilen Markt ein
Bezahlen, Geld senden und Empfangen - bequem und sicher mit dem Handy oder Online
LUUPAY startet deutschlandweit das erste Zahlungssystem speziell für den mobilen Markt, mit dem Kunden bequem und schnell per Mobiltelefon oder Computer einkaufen oder Geld empfangen und versenden können. Wie eine mobile Brieftasche mit Bargeld, Kredit- oder EC-Karte ermöglicht LUUPAY per Mobiltelefon Geld an Freunde zu senden oder in einer Vielfalt von Internetshops zu bezahlen. Mit über 75 Millionen Mobilfunknutzern in Deutschland und einem geschätzten Wachstum des globalen Marktes für mobile Zahlungen auf $37 Milliarden im Jahr 2008* bietet LUUPAY Shop-Betreibern eine neuartige und profitable Zahlungsmethode für alle, die unternehmerisch im Internet unterwegs sind.
Im Gegensatz zu anderen Zahlungslösungen ist LUUPAY speziell für die Verwendung mit Mobiltelefonen konzipiert. Der Service berücksichtigt so den zunehmenden Trend der Konsumenten, sich individuelle Wünsche zu jeder Zeit und an jedem Ort zu erfüllen und Dienstleistungen und Waren sofort einkaufen zu können. Mit einer simplen SMS können alle Personen über 14 Jahre ein LUUPAY-Konto eröffnen und die Registrierung über ein unkompliziertes Anmeldeverfahren auf der Webseite www.LUUPAY.de vervollständigen. Bei der Online-Zahlung via SMS, WAP oder im Internet greifen Kunden auf Guthaben von Kreditkarten, Bankkonten oder dem LUUPAY Guthaben-Konto zu. Durch die vollständige Integration in das deutsche Banksystem und die Unabhängigkeit zu Mobilfunkanbietern ist LUUPAY eine fundierte und zuverlässige Zahlungsalternative.
Zu den weiteren Vorteilen dieses Zahlungssystems gehört die Möglichkeit, bequem Geldbeträge an Freunde senden zu können. Wer zum Beispiel eine ausgelegte Summe zurückzahlen oder seinen Anteil an einer Restaurantrechnung begleichen möchte, schickt an LUUPAY einfach eine SMS. Wenn der Empfänger selbst noch kein LUUPAY-Kunde ist, erhält er eine Mitteilung mit der Höhe des überwiesenen Betrags und der Einladung, selbst ein LUUPAY-Konto zu eröffnen. Wenn die Gutschrift anschließend auf dem LUUPAY-Konto eingetroffen ist, hat der Empfänger die Wahl, das Geld auf seinem Konto zu belassen, es für Einkäufe im Internet zu verwenden oder auf sein Bankkonto zu überweisen.
LUUPAY lässt sich unkompliziert in die Geschäftsabläufe von Händlern integrieren und macht deren Angebot einer Vielzahl von Verbrauchern zugänglich, darunter auch denen, die Online-Händler bisher aufgrund von Sicherheitsbedenken gemieden haben. LUUPAY wird inzwischen als Zahlungslösung beim Verkauf von Dienstleistungen in Web- und Download-Shops sowie bei Handy-Content-Anbietern eingesetzt. In den nächsten Wochen werden viele weitere interessantere Händler hinzukommen, erstmalig auch beim Verkauf von physischen Waren.
In Deutschland können sich die Verbraucher schon auf einen weiteren revolutionären Service freuen. In wenigen Wochen werden Kunden von Prepaid-Handys einen neuen Dienst nutzen können mit dem das Nachladen der Prepaid-Karte zum Kinderspiel wird. Während Prepaid-Kunden heutzutage noch auf starre Öffnungszeiten von Mobilfunkläden oder den Weg zum Verkaufsautomaten angewiesen sind, wird zukünftig das Prepaid-Guthaben direkt mit dem Mobiltelefon durch eine LUUPAY-Zahlung aufgeladen. Umständliche und langwierige Aufladeverfahren gehören damit der Vergangenheit an.
Jeff Lamont, Chief Marketing Officer bei LUUPAY, erklärt: "Wir freuen uns sehr, den LUUPAY-Service in einem Land anbieten zu können, in dem die Nachfrage nach neuen, den individuellen Lifestyle unterstützenden Lösungen für den mobilen Markt sehr groß ist. LUUPAY ermöglicht den Konsumenten eine unkomplizierte Registrierung und die komfortable Bezahlung von Waren und Dienstleistungen per SMS oder Online. Zuverlässige Transaktionen werden dabei durch vertrauenswürdige Sicherheitsmechanismen gewährleistet. Wir sind deshalb zuversichtlich, dass bezahlen mit LUUPAY schon bald bei vielen Mobilfunkkunden zum Alltag gehören wird."
Bei der Gestaltung von LUUPAY standen die Sicherheitsinteressen der Händler sowie der Benutzer an vorderster Stelle. LUUPAY verwendet eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung und schützt die persönlichen Daten durch IP- und kennwortbasierte Authentifizierung. Online-Einkäufe und persönliche Zahlungen mit hohen Beträgen müssen zusätzlich mit einem PIN-Code bestätigt werden. Persönliche Informationen wie beispielsweise Kreditkartendaten werden den Händlern hingegen überhaupt nicht zugänglich gemacht.
*Konkret wird ein Anstieg von $3,2 Milliarden im Jahr 2003 auf $37,1 Milliarden im Jahr 2008 erwartet. Quelle: Arthur D. Little Global M-Payment Update, Dezember 2005
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Informationen zu LUUPAY
LUUPAY ist eine mobile Zahlungslösung, die von Contopronto AS entwickelt und erstmals im Juli 2002 unter dem Namen LUUP im norwegischen Markt eingeführt wurde. Unter gleichem Namen steht der Service ebenfalls in Großbritannien zur Verfügung. Bis Mai 2006 nutzten über 10.000 Kunden im jeweiligen Land (Großbritannien, Deutschland und Norwegen) LUUPAY- oder LUUP-Konten.
LUUPAY ist ein gesetzlich geregeltes Finanzinstitut und Inhaber einer der ersten paneuropäischen E-Money-Lizenzen gemäß der E-Money-Direktive der Europäischen Union. Diese impliziert die Einhaltung der Geldwäschegesetze und der Vorschriften zur Meldung verdächtiger Aktivitäten.
Weitere Informationen über LUUPAY finden Sie unter www.LUUPAY.de
Originaltext: LUUPAY Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=62090 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_62090.rss2
Presse-Kontakt LUUPAY Deutschland: Barbara Hechler c/o RPM - Gesellschaft für Kommunikation mbH Tel: +49 (0)30 40 00 66 20 E-Mail: LUUPAY@rpm-berlin.com
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