
Neues Regional-Konzept Die "FR" wird sich künftig auf 24 Seiten intensiver mit Frankfurt und den Metropolregionen Rhein-Main auseinandersetzen. Ausführliche Berichte werden ergänzt durch Analysen und Hintergrundberichte, beispielsweise im regionalen "Thema des Tages". Kroke: "Wir sind eine moderne Ballungsraumzeitung. Zweidrittel unserer Auflage verkaufen wir in der Region, cirka ein Drittel überregional." Auch redaktionell hat die "FR", seit vergangenem Jahr mit der Kölner Verlegerfamilie DuMont Schauberg als neue Hauptgesellschafter, Veränderungen vorgenommen und umgebaut. "Wir haben viele junge Redakteure neu im Team. Und es werden weitere folgen, die wissen, wie sie Themen anpacken müssen, damit sich auch eine jüngere Leserschaft angesprochen fühlt", erklärt Kroke. "Unser Ziel ist, mit der ,Frankfurter Rundschau' auch jüngere Leserinnen und Leser zu erreichen, die zuvor kaum oder gar nicht zu einer Tageszeitung gegriffen haben. Und wir wollen weiblicher werden." Dafür wurde unter anderem auch die Lifestyle-Beilage "Flair" erarbeitet, die in ausgewählten Stadtteilen und in der Region verteilt wird. Samstags und mittwochs wird ein großer Anzeigenteil mit Stellen-, Kfz- und Immobilienanzeigen ins Blatt gehoben, am Samstag erscheint zusätzlich der Extrateil "Reise" und "Mobil".
Abos zu Sonderkonditionen Die "Frankfurter Rundschau" bietet neuen Lesern die Möglichkeit, Deutschlands erste handliche große Tageszeitung sechs Wochen lang mit einer Ersparnis von über 33 Prozent zum Preis von nur 30,30 Euro zu testen - das Start-Paket ist inklusive Gratis-Geschenk und Extra-Gewinnchance beim "FR"-Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt's unter anderem einen neuen Smart. Teilnahme unter http://www.die-neue-fr.de/fr/abo.html. Zum Start-Paket für neue Abonnenten gehört zudem ein kostenfreies E-Paper, das unter http://www.fr-online.de zum Download angeboten wird. Die Bezugspreise für bisherige Abonnenten werden sich trotz der Format-Umstellung nicht ändern, teilt der Verlag indes mit.
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May 30, 2007 11:10 ET (15:10 GMT)
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