München (ots) - TV-Moderator Günther Jauch wirbt wieder in der umstrittenen Regenwaldkampagne der Brauerei Krombacher. Dies berichtet in seiner morgen erscheinenden Ausgabe das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V). Ab April trommelt Jauch unter dem Slogan "Ein Kasten = Ein Quadratmeter" erneut via Fernsehen und Anzeigen für den politisch korrekten Biergenuss, der den Regenwald aufforsten helfen soll. Die neue Kampagne lässt sich die Brauerei Krombacher, derzeit die Nummer Eins unter Deutschlands Bierbrauern, rund acht Millionen Euro kosten. Bei der umstrittenen Regenwald-Kampagne fließt ein Teil des Verkaufserlöses von Krombacher Bier in ein Regenwald-Umweltschutzprojekt. Wettbewerber wollten in der Vergangenheit der Siegerländer Brauerei die Aktion verbieten, unterlagen aber vor Gericht.
Originaltext: w&v werben und verkaufen Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6755 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6755.rss2
Pressekontakt: Klaus Wieking
Europa-Fachpresse-Verlag GmbH w&v werben und verkaufen Ressortleiter Nachrichten Emmy-Noether-Str. 2 E 80992 München tel. 089 / 54 852 - 256 fax. 089 / 54 852 - 344 mailto. kwieking@wuv.de
Originaltext: w&v werben und verkaufen Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6755 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6755.rss2
Pressekontakt: Klaus Wieking
Europa-Fachpresse-Verlag GmbH w&v werben und verkaufen Ressortleiter Nachrichten Emmy-Noether-Str. 2 E 80992 München tel. 089 / 54 852 - 256 fax. 089 / 54 852 - 344 mailto. kwieking@wuv.de
© 2008 news aktuell