Berlin (ots) - Jeden Tag nur ein einziges Produkt zum besten Preis im Internet. Geschwindigkeit zählt, denn das Angebot ist zahlenmäßig und zeitlich begrenzt. Liveshopping - auch Aktions-Shopping genannt - ist neben dem Clubverkauf einer der bedeutendsten E-Commerce-Trends des Jahres. Ursprünglich kommt das Konzept aus den USA. Das deutsche Liveshopping begann mit iBOOD.com, dem heutigen europäischen Marktführer. Am 4. November jährt sich die Geburtsstunde des Liveshoppings in Deutschland zum dritten Mal.
Die holländische Verkaufsplattform iBOOD.com startete nach einjähriger Entwicklung am 12. September 2005 als erste Liveshopping-Community Europas. Das erste europäische Liveshopping-Produkt war seinerzeit ein iPod mit 20GB für knapp 45 Euro. Kunden kamen zunächst aus den Niederlanden und Großbritannien. Doch auch die Geburtsstunde des deutschen Liveshoppings ließ nicht lange auf sich warten. Am 4. November 2005 erwarb zum ersten Mal ein deutscher Kunde ein Liveshopping-Produkt. Der Mann aus Alsdorf bei Aachen ergatterte einen Denver Mp3-Player mit 256MB für damals unschlagbare 29 Euro. Vier Tage später hielt er seinen Einkauf in den Händen.
"Wir haben aber die Vermutung, dass unser erster deutscher Kunde sich gelegentlich in Holland aufhielt und über Arbeitskollegen oder die Medien von uns erfahren hat," erklären die iBOOD-Gründer Joran Prinssen und Dennis Sanders. "Aufgrund der Daten, die er bei der Registrierung angab, wissen wir, dass der 'deutsche Ur-Liveshopper' männlich ist und kurz nach seiner ersten Bestellung seinen 24ten Geburtstag feierte". Selbstverständlich ließ iBOOD es sich da nicht nehmen, zu gratulieren - mit einem USB-Stick sowie einem Gutschein für kostenlosen Versand.
Der gleiche Kunde kaufte später noch ein Snowboard und einen DVD-Player bei iBOOD. Von diesem Zeitpunkt an war das Liveshopping in Deutschland nicht mehr aufzuhalten und eine Erfolgsgeschichte begann. 2005 war das Liveshopping noch ein Geheimtipp, um günstig Unterhaltungselektronik-Markenware einzukaufen. Ende 2006 entwickelte sich um iBOOD herum eine lebhafte deutsche Liveshopping-Szene mit weiteren Sparten und Anbietern und seit 2008 ist das Thema Liveshopping in den Medien und dem öffentlichen Bewusstsein angekommen. Drei Jahre Erfahrung zahlen sich in dieser in Deutschland noch sehr jungen Shoppingrichtung aus. Im August 2008 schnitt iBOOD beim Computerbild Liveshopping-Test dank Tagesangeboten mit Preisersparnissen von bis zu 75 Prozent als Testsieger mit der Note 1,89 ab.
iBOOD.com, anfangs noch englischsprachig, hat mittlerweile mit iBOOD.de eine deutschsprachige Plattform und ein Büro in Berlin. Die traditionsreiche Adresse Unter den Linden in unmittelbarer Nachbarschaft des Suchmaschinenriesen Google, des ZDFs und des Brandenburger Tors hat für Prinssen und Sanders eine besondere Bedeutung. Hier begann iBOOD Anfang 2008 mit der Expansion ins europäische Ausland. Hier wird das deutsche Liveshopping gemeinsam mit iBOOD seinen dritten Geburtstag feiern.
Originaltext: iBOOD GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/72198 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_72198.rss2
Pressekontakt:
iBOOD GmbH Unter den Linden 39 10117 Berlin
Ansprechpartner: Stefan Jänisch
Tel.: 030 / 692 054 57-1 Fax: 030 / 692 054 57-9 Email: presse@iBOOD.de
Die holländische Verkaufsplattform iBOOD.com startete nach einjähriger Entwicklung am 12. September 2005 als erste Liveshopping-Community Europas. Das erste europäische Liveshopping-Produkt war seinerzeit ein iPod mit 20GB für knapp 45 Euro. Kunden kamen zunächst aus den Niederlanden und Großbritannien. Doch auch die Geburtsstunde des deutschen Liveshoppings ließ nicht lange auf sich warten. Am 4. November 2005 erwarb zum ersten Mal ein deutscher Kunde ein Liveshopping-Produkt. Der Mann aus Alsdorf bei Aachen ergatterte einen Denver Mp3-Player mit 256MB für damals unschlagbare 29 Euro. Vier Tage später hielt er seinen Einkauf in den Händen.
"Wir haben aber die Vermutung, dass unser erster deutscher Kunde sich gelegentlich in Holland aufhielt und über Arbeitskollegen oder die Medien von uns erfahren hat," erklären die iBOOD-Gründer Joran Prinssen und Dennis Sanders. "Aufgrund der Daten, die er bei der Registrierung angab, wissen wir, dass der 'deutsche Ur-Liveshopper' männlich ist und kurz nach seiner ersten Bestellung seinen 24ten Geburtstag feierte". Selbstverständlich ließ iBOOD es sich da nicht nehmen, zu gratulieren - mit einem USB-Stick sowie einem Gutschein für kostenlosen Versand.
Der gleiche Kunde kaufte später noch ein Snowboard und einen DVD-Player bei iBOOD. Von diesem Zeitpunkt an war das Liveshopping in Deutschland nicht mehr aufzuhalten und eine Erfolgsgeschichte begann. 2005 war das Liveshopping noch ein Geheimtipp, um günstig Unterhaltungselektronik-Markenware einzukaufen. Ende 2006 entwickelte sich um iBOOD herum eine lebhafte deutsche Liveshopping-Szene mit weiteren Sparten und Anbietern und seit 2008 ist das Thema Liveshopping in den Medien und dem öffentlichen Bewusstsein angekommen. Drei Jahre Erfahrung zahlen sich in dieser in Deutschland noch sehr jungen Shoppingrichtung aus. Im August 2008 schnitt iBOOD beim Computerbild Liveshopping-Test dank Tagesangeboten mit Preisersparnissen von bis zu 75 Prozent als Testsieger mit der Note 1,89 ab.
iBOOD.com, anfangs noch englischsprachig, hat mittlerweile mit iBOOD.de eine deutschsprachige Plattform und ein Büro in Berlin. Die traditionsreiche Adresse Unter den Linden in unmittelbarer Nachbarschaft des Suchmaschinenriesen Google, des ZDFs und des Brandenburger Tors hat für Prinssen und Sanders eine besondere Bedeutung. Hier begann iBOOD Anfang 2008 mit der Expansion ins europäische Ausland. Hier wird das deutsche Liveshopping gemeinsam mit iBOOD seinen dritten Geburtstag feiern.
Originaltext: iBOOD GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/72198 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_72198.rss2
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