Duncan Edwards wurde zum President und CEO von Hearst Magazines International (HMI) ernannt. Er tritt die Nachfolge an von George J. Green. Heute wurde Cathleen P. Black zum President von Hearst Magazines ernannt. Duncan Edwards, gegenwärtig Chief Executive bei The National Magazine Company Limited, einer 100%igen Tochtergesellschaft von Hearst, wird diese neue Position am 1. Februar 2009 einnehmen und von London nach New York umziehen. Gleichzeitig wird Duncan Edwards zum Executive Vice President von Hearst Magazines und Vice Chairman von The National Magazine Company ernannt. Ebenfalls am 1. Februar wird George J. Green, der seine Position seit 1989 einnimmt, zum Chairman von HMI. Er und Duncan Edwards werden sich die Verantwortung im Verlauf eines Übergangszeitraums bis zum 30. Juni 2009 teilen. Nach diesem Datum wird George J. Green seine Positionen aufgeben und als Berater für das Unternehmen Hearst zur Verfügung stehen.
„Sowohl Duncan Edwards als auch George J. Green waren an der Expansion und Stärkung des Zeitschriftengeschäfts von Hearst auf dem internationalen Markt unmittelbar beteiligt”, so Frank A. Bennack, Junior Vice Chairman und CEO von Hearst Corporation, der Muttergesellschaft von Hearst Magazines, und Chairman von The National Magazine Company. „Wir sind George J. Green sehr dankbar für sein außergewöhnliches Engagement für das Unternehmen im Verlauf der letzten 25 Jahre. Ich hege keinerlei Zweifel, dass Duncan Edwards die Arbeit von George J. Green bei Hearst Magazines International besonders erfolgreich fortsetzen wird. Ich bin ebenfalls hoch erfreut, dass George J. Green mit wertvollen Ratschlägen auch weiterhin sowohl für unseren internationalen als auch den inländischen Geschäftsbereich zur Verfügung stehen wird.”
Seit 2005 war Duncan Edwards Chief Executive von The National Magazine Company Limited (NatMag). Das Unternehmen gibt 19 Zeitschriften in Großbritannien heraus und erreicht auf diese Weise 14 Millionen erwachsene Leser. Er trat im Jahr 1989 in das Unternehmen NatMag ein und hat seit diesem Zeitpunkt unterschiedliche Führungspositionen eingenommen. Hierzu zählen die Positionen als Verleger der Zeitschrift Company, als Director of Business Development und als Managing Director. Er wurde im Jahr 2005 zum Chief Executive ernannt. Die erste Zeit seiner beruflichen Laufbahn verbrachte er bei Media Week Ltd. Duncan Edwards erhielt an der Sheffield University einen akademischen Grad in Geographie und einen weiteren Grad in Politikwissenschaften.
Im Verlauf der Tätigkeit von Duncan Edwards für NatMag wuchs das Unternehmen durch eine Reihe von Neuausgaben, Akquisitionen und Jointventures stetig weiter. Im Jahr 2000 wurden 9 Zeitschriften verlegt und im Jahr 2009 waren es bereits 19. Einige der erfolgreichsten und angesehensten Marken von NatMag sind Good Housekeeping, Harper’s BAZAAR (zuvor Harper’s & Queen), Esquire und Men’s Health, ein Jointventure mit Rodale. Darüber hinaus wurde das Geschäft mit digitalen Inhalten ständig erweitert. Mittlerweile gehören nicht nur Online-Versionen der größeren Zeitschriften des Unternehmens zum Angebot, sondern auch das führende Portal für die Interessen der weiblichen Kunden „handbag.com“ und die führende Gesundheitswebsite „netdoctor.co.uk“.
„Duncan hat für NatMag hervorragende Arbeit geleistet beim Aufbau eines florierenden Geschäfts mit Printmedien und digitalen Inhalten”, so Cathleen P. Black. „Seine umfangreichen Erfahrungen auf dem internationalen Medienmarkt und mit Jointventures lassen ihn als ideale Person für die Führungsposition bei Hearst Magazines International erscheinen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass er die weltweite Präsenz von Hearst weiter ausbauen wird.”
George J. Green kann auf eine lange und erfolgreiche berufliche Laufbahn bei Hearst Corporation zurückblicken. Im Verlauf dieser Zeit wuchs der internationale Geschäftsbereich für Zeitschriften von 28 Ausgaben auf über 200 Ausgaben an. Dadurch entwickelte sich HMI zum größten US-amerikanischen Verlagshaus für Zeitschriften auf der ganzen Welt. Er trat im Jahr 1984 als Executive Vice President/Group Publishing Director in das Unternehmen ein und wurde im September 1989 zum President von Hearst Magazines International gewählt, als dieser Geschäftsbereich von der Hearst Corporation gegründet wurde. Im Rahmen seiner Funktion als President von HMI war George J. Green verantwortlich für über 200 Lizenz- und Jointventure-Ausgaben von Hearst Zeitschriften in 55 Ländern und in 36 Sprachen, die in über 100 Ländern vertrieben werden. George J. Green nimmt auch die Positionen des Executive Vice President von Hearst Magazines und des Vice President der Hearst Corporation ein. Er ist ehemaliger President und Chief Operating Officer von The New Yorker Magazine, Inc. Im Verlauf seiner 22 Jahre währenden beruflichen Laufbahn prägte er in nahezu allen Phasen die Entwicklung des Unternehmens.
„Seit seinem Eintritt in das Unternehmen Hearst Magazines International im Jahr 1989 verzeichnete das Unternehmen ein exponentielles Wachstum. Dies gilt insbesondere für die aufstrebenden asiatischen und osteuropäischen Märkte, in denen das Geschäft mit Zeitschriften besonders floriert”, so George J. Green. „Ich bin sehr stolz auf unsere Erfolgsgeschichte im Verlauf der letzten Jahre, in denen wir unsere Präsenz in über 100 Ländern weiter ausbauen konnten. Cosmopolitan ist mit seinen 60 Ausgaben die meistgelesene Frauenzeitschrift weltweit, und wir können auf rasante Wachstumszahlen bei Esquire und Harper’s BAZAAR und bei unserem australischen Jointventure mit ACP zurückblicken.”
George J. Green ergänzte: „Es bestehen nach wie vor enorme internationale Wachstumschancen. Die beeindruckende Arbeit von Duncan Edwards für NatMag in Verbindung mit seinen Erfahrungen auf dem globalen Zeitschriftenmarkt lassen ihn als meinen idealen Nachfolger erscheinen.”
Duncan Edwards kommentierte die Ernennung mit den Worten: „Ich bin hoch erfreut, diese neue verantwortungsvolle Aufgabe bei Hearst Magazines International übernehmen zu dürfen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, um unsere Interessen weltweit noch besser vertreten zu können. Ich weiß die Nachfolge eines so angesehenen Experten für das internationale Verlagswesen, wie George J. Green, besonders zu würdigen und werde von seinen Ratschlägen im Verlauf der Übergangszeit in besonderem Maße profitieren.”
George J. Green erhielt einen akademischen Grad an der Yale University. Seit 1976 ist er Mitglied des Board of Directors bei MPA (Magazine Publishers of America). In den Jahren 1981 bis 1983 war er Chaiman bei MPA und in den Jahren 1991 bis 1993 President der FIPP (International Federation of the Periodical Press). Im Jahr 1996 wurde er in das Board of Directors von The National Magazine Company Limited berufen. George J. Green erhielt im Verlauf seiner beruflichen Laufbahn zahlreiche Auszeichnungen. Hierzu zählen der Henry Johnson Fisher Award aus dem Jahr 1998, der eine Führungskraft bei einem Verlagshaus für einen herausragenden und langanhaltenden Beitrag für die Verlagsindustrie in den Vereinigten Staaten ehrt, die Auszeichnung in Großbritannien im Jahr 1999 als ACE International Publishing Personality of the Year und der Marco Polo Award von der U.S.-China Foundation for International Exchanges in China im Jahr 2004.
„George J. Green ist eine starke und erfahrene Führungskraft im Verlagswesen und verkörperte für dieses Unternehmen eine unglaubliche Antriebskraft, die Hearst Magazines International zu einem der größten Player auf dem internationalen Zeitschriftenmarkt werden ließen”, so Cathleen P. Black. „Er hat unseren Marken weltweite Präsenz verliehen. Darüber hinaus kommen ihm eine Reihe von Verdiensten zum Wohle des Unternehmens zu. Wir danken dieser Persönlichkeit für ihr nicht nachlassendes Engagement und ihren Einsatz für unser Unternehmen.”
Als größtes US-amerikanisches Verlagshaus für Zeitschriften auf der ganzen Welt, verlegt Hearst Magazines International, als Unternehmenseinheit der Hearst Corporation, über 200 Ausgaben von 14 Zeitschriften in 55 Ländern und in 36 Sprachen für den Vertrieb in mehr als 100 Ländern. Zu den bekannten Zeitschriften zählen klangvolle Namen, wie beispielsweise Cosmopolitan, diein 60 internationalen Ausgaben erscheint. Sie ist die auflagenstärkste Zeitschrift für junge Frauen und besitzt eine höhere Zahl von Ausgaben als jede andere Zeitschrift weltweit. Ergänzt wird die Reihe durch Zeitschriften wie Esquire, Good Housekeeping, Harper's BAZAAR, Popular Mechanics und Seventeen.Darüber hinaus verlegt Hearst Magazines International weitere Zeitschriften im Rahmen von Jointventures, wie etwa Men’s Health undRunner’s World in Großbritannien, Madison in Australien und The Robb Report in Russland und China. The National Magazine Company Limited gibt als 100%ige Tochtergesellschaft in Großbritannien 19 Zeitschriften heraus. Hearst Magazines verlegt 16 Titel in den Vereinigten Staaten.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Ansprechpartner für Medienvertreter:
Hearst Corporation
Debra
Shriver: 212-649-2461
dshriver@hearst.com
oder
Paul
J. Luthringer: 212-649-2540
pluthringer@hearst.com
