
IRW-PRESS: Motion Network Holding: Motion Network Holding: Hauptversammlung - Statement
Motion Network Holding: Hauptversammlung - Statement
1) HV Ergebnisse:
Der Vorstand der Motion Network Holding Plc (MNH) gibt bekannt, dass auf der ordentlichen Hauptversammlung (HV) vom 27 April 2009, alle Punkte der Tagesordnung verabschiedet wurden.
Auf der HV wurden von den anwesenden Aktionären Fragen zu verschiedenen Geschäftsvorfällen gestellt, die ausführlich beantwortet wurden. Der Vorstand wird diese Fragen und Antworten noch diese Woche auf der offiziellen Firmenhomepage veröffentlichen.
2) Pressemitteilungen:
Der Vorstand gibt bekannt, dass es eine Überprüfung der veröffentlichten Nachrichten für den Zeitraum vom 1. März 2008 bis 30. Dezember 2008 gab und möchte zu einigen dieser Pressemitteilungen Stellung nehmen.
In einige Pressemitteilungen wurde die Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern innerhalb Europas bekannt gegeben. Alle diese Partnerschaften bestehen nach wie vor bis auf zwei Fälle, bei denen der jeweilige Partner auf Grund der aktuellen weltweiten Wirtschaftssituation in finanziellen Schwierigkeiten geraten ist.
Des Weiteren wurde die Ankündigung über die Zusammenarbeit mit Hunan TV, wenn auch die Verträge alle unterzeichnet waren, zu früh veröffentlicht, da auf Grund des plötzlichen Wirtschaftseinbruchs, die Möglichkeit des angedachten Factorings nicht mehr gegeben war, unter anderem auf Grund des zu geringen Aktienkurses. Wir hoffen, die Partnerschaft mit Hunan TV kurzfristig reaktivieren zu können.
Zusätzlich wurden 60M Aktien von MNH, die eigentlich einer lock-up-Periode unterlagen, trotz des bestehenden Vertrages im Laufe von 2 Wochen am Markt verkauft. Daraus resultierte ein massiver Kursverlust, der sich nicht nur auf unsere Kreditlinie negativ auswirkte, sondern auch zu Verzögerungen unserer Geschäftsentwicklung führte. Wir haben rechtliche Schritte eingeleitet und da die Angelegenheit nun gerichtlich anhängig ist, können wir keine Namen nennen.
Swiss Hawk ist ein weiterer Punkt auf unserer Liste. Durch die Untersuchungen der Schweizer Bankenkommision wurde die Geschäftstätigkeit der Swiss Hawk eingeschränkt, wodurch es der Firma nicht möglich war, die vereinbarte Finanzierung der Kosten für MNH zu übernehmen. Leider wurden wir über die Vorkommnisse seinerzeit nicht informiert.
Schließlich wurde uns ein scheinbar wertvolles und attraktives Filmpaket angeboten, dass die Grundlage für unser Geschäft in der Ukraine bilden sollte. Wie sich herausstellte, besaß der Verkäufer keinerlei Rechte an diesen Filmen, so dass sich die Aktivitäten in der Ukraine nun entsprechend verzögern.
3) Geschäftsausblick:
Unsere Vision ist der Aufbau eines Vertriebes, der Kinofilme einem möglichst breiten und differenzierten europäischen Publikum zur Verfügung stellt, dass unsere Begeisterung für den Film teilt.
Der erfolgreiche Aufbau eines Projektes wie MNH setzt das Verständnis für die Vielfältigkeit Europas und der kulturellen Unterschiede voraus. Um unsere Träume zu erreichen, müssen viele Hindernisse überwunden werden, doch wir sind der Meinung, dafür bestens gerüstet zu sein.
Momentan sind viele Menschen in Europa an dem Projekt MNH beteiligt, Menschen mit fundierten Kenntnissen der Branche, die die Abläufe, die Schwierigkeiten und die Feinheiten kennen und verstehen und somit die Voraussetzungen mitbringen, diese Aufgabe erfolgreich zu meistern.
Wir werden uns nicht von den Schwierigkeiten der Vergangenheit von unserem Ziel abbringen lassen. Echtes Unternehmertum wird die Welt aus der momentanen wirtschaftlichen Krise bringen und wir lassen uns weder von der schlechten Wirtschaftslage, noch von den Machenschaften einiger Menschen davon abhalten, unseren Traum zu verwirklichen Motion Network Television.
Mit besten Grüßen von der Geschäftsleitung Rio Piere-Yves Dongour
Die Originalpressemitteilung finden Sie hier: http://www.irw-press.com /dokumente/MNH_060509.pdf
Die Informationen dieser Pressemitteilung beinhalten vorausschauende Informationen. Anders als bei der Feststellung von historischen Daten, beinhalten alle gemachten vorausschauenden Aussagen verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren. Es gibt keine Sicherheit für die zukünftige Richtigkeit dieser Aussagen. Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich anders entwickeln, als in diesen Aussagen angenommen. Die Leser dieser Pressemitteilung werden darauf hingewiesen, sich nicht auf die gemachten prognostizierenden Aussagen zu verlassen. Das veröffentlichende Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für die Veröffentlichung unternehmensrelevanter Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiges, soweit dieses nicht gesetzlich oder regulatorisch vorgeschrieben ist.
Kontaktdaten: Motion Network Holding Plc, 27 Eastcastle Street, London, W1W8DH www.motionnetworktv.com
Aktieninformation: WKN: A0M910 ISIN: GB00B291K520
Investor Relations:
Connecting Markets GmbH, Große Bockenheimer Straße 50, 60313 Frankfurt Tel. + 49 (0) 69 21 65 59 10 FAX + 49 (0) 69 21 65 59 11 call free 00800 6684 6624, email: info@cmir.de
NEWSLETTER REGISTRIERUNG: Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=GB00B29 1K520
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
ISIN GB00B291K520
AXC0147 2009-05-06/13:54