
DJ Lufthansa: Über 85% der AUA-Aktionäre nehmen ... (zwei)
Das öffentliche Angebot steht den weiteren Angaben zufolge nun noch unter den aufschiebenden Bedingungen der kartellrechtlichen Freigaben und der Freigabe eines von der Republik Österreich an die AUA zu leistenden Zuschusses von 500 Mio EUR durch die Europäische Kommission.
Lufthansa hatte das Angebot zur Andienung der AUA-Aktien am 27. Februar über die ÖLH Österreichische Luftverkehrs-Holding-GmbH unterbreitet. In der Annahmequote eingerechnet sind der ÖIAG-Anteil von 41,56% und die Aktien des Syndikats der Österreichischen Kernaktionäre. Es besteht aus den Gesellschaften LVBG Luftverkehrsbeteiligungs GmbH, Raiffeisen-Invest-Gesellschaft mbH und Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group. Nicht eingerechnet sind die von AUA selbst gehaltenen Aktien.
Lufthansa will die genaue Annahmequote am Donnerstag nennen. Die Aktionäre, die das Kaufangebot bis zum 11. Mai angenommen haben, erhalten den Angaben zufolge den Angebotspreis von 4,49 EUR je Aktie zehn Börsentage nach Eintritt der aufschiebenden Bedingungen. AUA-Aktionäre, die das Angebot noch nicht angenommen haben, können dies laut Lufthansa in der um drei Monate verlängerten Angebotsfrist nachholen. Diese Frist beginne mit dem Tag der ofizielle Bekanntmachung der Annahmequote in der Wiener Zeitung voraussichtlich der 14. Mai.
Webseite: http://www.lufthansa-financials.com -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/kib/brb Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de
(END) Dow Jones Newswires
May 12, 2009 02:41 ET (06:41 GMT)
Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.