Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 29.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 681 internationalen Medien
Wie Trumps Aussagen die Krypto-Landschaft verändern könnten: Beobachten Sie diese Aktie jetzt!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
144 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Fiat will bei Opel-Einstieg Marke Lancia vom Markt nehmen - FR

Finanznachrichten News

DJ Fiat will bei Opel-Einstieg Marke Lancia vom Markt nehmen - FR

FRANKFURT (Dow Jones)--Der italienische Automobilhersteller Fiat will einem Pressebericht zufolge im Falle eines Einstiegs bei Opel die eigene Marke Lancia vom Markt nehmen. Sie solle durch eine Opel-Marke ersetzt werden, berichtet die "Frankfurter Rundschau" (FR) am Donnerstag in ihrer Onlineausgabe.

Wie aus Verhandlungskreisen verlaute, sei Fiat-CEO Sergio Marchionne bereit, zunächst den Erhalt aller Opel-Standorte zu garantieren. Mittelfristig solle das Werk Luton in Großbritannien geschlossen werden, berichtet die "FR". Fiat wollte den Bericht gegenüber Dow Jones Newswires nicht kommentieren.

Marchionne schwebe laut der Zeitung mit Opel die Bildung einer europäischen Aktiengesellschaft (SE) für das Autogeschäft vor. In den Board der Holding könnten demnach auch zwei Arbeitnehmervertreter einziehen, wie es heißt.

Der Opel-Betriebsrat hat der Zeitung zufolge alle potenziellen Investoren für Dienstagnachmittag nach Rüsselsheim eingeladen, um ihre Konzepte zu erläutern. Magna und der US-Investor Ripplewood hätten ihre Teilnahme bereits zugesagt, Fiat noch nicht, zitiert die "FR" Klaus Franz, den Gesamtbetriebsratsvorsitzender und stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der Adam Opel GmbH.

Webseite: http://www.fr-online.de 
 
   DJG/has/brb 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

May 21, 2009 07:06 ET (11:06 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.