Der Bezahlsender Sky rechnet für das Jahr 2010 mit einem Verlust zwischen 130 und 170 Millionen Euro. Das teilte das Unternehmen heute mit. In diesem Jahr liegt der erwartete Verlust mit 255 bis 265 Millionen Euro noch deutlich höher. Zur Geldbeschaffung hat die Unternehmensleitung angekündigt, zusätzliche Aktien im Nennwert von mehr als 49 Millionen Euro auf den Markt zu bringen. Der Großaktionär News Corp habe sich in diesem Rahmen zu einem Investment von bis zu 120 Millionen Euro verpflichtet, wodurch sich der Anteil der US-Amerikaner an Sky Deutschland auf bis zu 45,4 Prozent erhöhen werde. Im Jahr 2011 sollen dann erstmals schwarze Zahlen geschrieben werden, allerdings müsste dafür das angestrebte Ziel von 2,8 bis 3,0 Millionen Abonnenten erreicht werden. Derzeit haben etwa 2,5 Millionen Kunden Sky abonniert. Der Sender ist besonders für seine Live-Übertragung aller Bundesliga- und Champions League-Spiele bekannt.
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