
Der Stuttgarter Automobilhersteller
Daimler
Den arg von der Nachfrageflaute gebeutelten Hersteller
hochpreisiger Fahrzeuge sieht Zetsche wieder im Aufwind. Der
Marktanteil von Daimler steige rund um den Globus. In China etwa
habe man im November erstmals mehr Autos verkauft als der Münchener
Konkurrent BMW
"Wir werden aggressiv zurückkommen", sagte Zetsche der Zeitung. Im nächsten Jahr werde Daimler eine Modelloffensive starten und sie 2011 beschleunigen. Zudem kündigte Zetsche ein neues Markenmotto an. "Was Premium ausmacht, ändert sich gerade", räumte er ein. "Kurz gesagt: Weniger Protz, mehr Stil und soziale Akzeptanz sind gefragt." Im neuen Motto werde Daimlers Anspruch zum Ausdruck kommen, eine Führungsposition in der Industrie einzunehmen./dct/gr/he
ISIN DE0007100000 FR0000131906 DE0005190003
AXC0085 2009-12-29/15:05