Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 22.04.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 692 internationalen Medien
Der Megatrend 2025: Die unterschätzte Chance im Uranmarkt - was diese Aktie JETZT interessant macht!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
67 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Daimler will 2010 wieder zulegen

Finanznachrichten News

DJ Daimler will 2010 wieder zulegen

DETROIT (Dow Jones)--Die Daimler AG will nach dem Krisenjahr 2009 schnell wieder durchstarten. Im laufenden Jahr wolle der Konzern sowohl von seinem Luxusmodell Mercedes-Benz und den Schwestermarken smart, Maybach und AMG als auch von seinen Lastwagen und Bussen mehr verkaufen als im vergangenen Jahr, sagte der Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche am Montag auf der Automesse in Detroit. 2009 verkauften die Stuttgarter weltweit 1,13 Mio Neuwagen und damit gut ein Zehntel weniger als im Vorjahr.

Nachdem die Talsohle nun durchschritten sei, dürften die Autoverkäufe in diesem Jahr - getrieben durch Boomländer wie China, Indien oder Brasilien - weltweit um 3% bis 4% zulegen, schätzte Zetsche. Mit seinen Luxusautos wolle der DAX-Konzern dabei der Konkurrenz Marktanteile abjagen.

Webseite: www.daimler.com 
   -Von Katharina Becker, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 - 29725 112, 
   katharina.becker@dowjones.com 
   DJN/kat/brb 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 11, 2010 14:34 ET (19:34 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.