Der bisherige Linde-Manager
Speth hat mehr als 22 Jahre Erfahrung in der europäischen
Autoindustrie. Die meiste Zeit verbrachte er bei BMW
DEUTSCHE FÜHRUNG SOLL MARKTPOSITION UND DAS IMAGE DER BEIDEN MARKEN STÄRKEN
Die deutsche Führung der englischen Autohersteller soll nach Konzernangaben die Marktposition und das Image der beiden Marken stärken. Forster und Speth sollen die langfristige Strategie des indischen Unternehmens umsetzen, hieß es.
Die beiden britischen Traditionsmarken hatten seit der Übernahme vom US-Autobauer Ford weniger Autos verkauft, aber Ende des vergangenen Jahres eine Wende beim Absatz geschafft. Im Dezember stiegen die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahresmonat um ein Drittel auf 21.134 Fahrzeuge. Tata Motors hatte die Marken 2008 für 2,3 Milliarden Dollar von Ford übernommen. Seitdem wurden Kredite von mehr als einer Milliarde Pfund (derzeit 1,15 Mrd Euro) aufgenommen./dö/DP/he
ISIN US3453708600 DE0006483001 INE155A01014
AXC0158 2010-02-19/19:08