New York (BoerseGo.de) - Die Nachfrage nach Apples Tablet-PC iPad könnte genau so groß sein wie die für das iPhone oder den iPod. Weltweit wurden fast 300 iPods verkauft, beim iPhone sind es ungefähr 50 Millionen Stück. Gemäß den Marktforschern von IDC sind etwa 27 Prozent der 18 bis 34-Jährigen interessiert oder sogar stark interessiert, sich ein iPad zuzulegen. Unter den gegenwärtigen Besitzern eines Apple-Produktes gaben 37 Prozent an, dass ihre Faszination für die Marke Apple der Hauptgrund für ihr Kaufinteresse war. Zur Kaufzurückhaltung könnte möglicherweise der Preis für das iPad sein. Auch mein E-Reader Kindle von Amazon war der hohe Kaufpreis eine Bremse für viele Interessenten.
Im Rahmen einer Umfrage unter Kaufinteressenten für ein iPad war oft zu hören, dass sie nicht bereit seien, 500 US-Dollar oder mehr für ein neues Produkt zu zahlen, dass keinen klaren Vorteil gegenüber den bereits auf dem Markt befindlichen Geräten bietet. Apple könnte also bald gezwungen sein, die Preise für den iPad zu senken. Das wiederum würde die Margen beeinträchtigen, falls Apple die Kosten für die Preissenkungen nicht an seine Zulieferer weiterreichen kann.
Im Rahmen einer Umfrage unter Kaufinteressenten für ein iPad war oft zu hören, dass sie nicht bereit seien, 500 US-Dollar oder mehr für ein neues Produkt zu zahlen, dass keinen klaren Vorteil gegenüber den bereits auf dem Markt befindlichen Geräten bietet. Apple könnte also bald gezwungen sein, die Preise für den iPad zu senken. Das wiederum würde die Margen beeinträchtigen, falls Apple die Kosten für die Preissenkungen nicht an seine Zulieferer weiterreichen kann.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
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