
Yukon-Nevada Gold Corp.: Rodeo Creek Gold sucht eine einseitige Kündigung des Abkommens mit Queenstake Resources USA
Yukon-Nevada Gold Corp. / Sonstiges
13.04.2010 15:43
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Vancouver, British Columbia, Kanada. 13. April 2010. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG). Robert Baldock, President und CEO des Unternehmens, möchte den Markt über den Stand eines Abkommens informieren, das im Oktober 2009 zwischen Rodeo Creek Gold Inc. (RCG') und Queenstake Resources USA, Inc. ('Queenstake'), einer sich vollständig im Besitz der Yukon-Nevada Gold Corp. befindlichen Tochtergesellschaft, geschlossen wurde. Dieses Abkommen sah vor, dass Queenstake gegen eine Gebühr Erz aus RCGs Hollister-Mine in der Jerritt-Canyon-Mühle und Aufbereitungsanlage in Nevada aufbereiten würde. Das Abkommen sah ebenfalls vor, dass Queenstake andere Aufbereitungsverfahren für RCG durchführt. Das Abkommen schloss auch ein Vorkaufsrecht auf die Hollister-Goldmine ein, falls sich RCG in der Zukunft zum Verkauf der Mine entscheiden sollte.
Sofort nach Unterzeichnung des Abkommens begann RCG, Erz zur Aufbereitung nach Jerritt Canyon zu transportieren. Jedoch ungefähr eine Woche später unterrichtete RCG das Unternehmen darüber, dass RCG nicht beabsichtigt, das Abkommen weiter einzuhalten. Ferner unterrichtete RCG Queenstake darüber, kein weiteres Erz von ihnen aufzubereiten und RCG hat es abgelehnt, einen im Abkommen vorgesehenen Beobachter nach Jerritt Canyon zu schicken. Dieser Beobachter sollte das Verwiegen und die Aufbereitung des Erzes überwachen. Folglich kann das Unternehmen diese Arbeiten nicht fortsetzen und wurde gezwungen, die Aufbereitung des Hollister-Erzes zu unterlassen.
Das Unternehmen und Queenstake haben versucht, mit RCG über eine Lösung der Unstimmigkeiten zwischen den Parteien zu verhandeln. Die Gespräche sind erfolglos verlaufen. Das Unternehmen hat RCG informiert, dass das Abkommen für das Unternehmen weiterhin wirksam bleibt und RCG das Abkommen nicht einhält. Das Unternehmen überprüft jetzt seinen Standpunkt.
Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolion von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in Nevada, USA. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens erfolgen.
Falls Sie weitere Pressemitteilungen per Email erhalten möchten, kontaktieren Sie bitte nicole@yngc.ca und geben Betreffzeile 'Yukon-Nevada Gold Corp. Releases' ein.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Yukon-Nevada Gold Corp. Nicole Sanches Investor Relations Manager Tel: +1 (604) 688-9427 www.yukon-nevadagold.com
AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 253592-30 Fax+49 (711) 253592-33 http://www.axino.de/
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
13.04.2010 15:43 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ISIN CA98849Q1019
AXC0153 2010-04-13/15:43