Amazon.com verkauft inzwischen mehr Kindle-Bücher als Hardcover-Bücher
(NASDAQ: AMZN) – Millionen Menschen lesen bereits auf dem Kindle, und der Kindle ist seit zwei Jahren der bestverkaufte Artikel auf Amazon.com. Er ist darüber hinaus der am häufigsten gewünschte und verschenkte Artikel und verfügt von allen Produkten auf Amazon.com über die meisten Bewertungen mit fünf Sternen. Heute gab Amazon.com bekannt, dass die Verkaufszahlen des Kindle im zweiten Quartal mit jedem Monat stiegen – sowohl auf sequenzieller Basis im Monatsvergleich als auch im Jahresvergleich.
"Wir haben mit dem neuen Preis des Kindle einen Wendepunkt erreicht – die Wachstumsrate der Geräteverkaufszahlen hat sich seit wir den Preis von USD 259 auf USD 189 gesenkt haben verdreifacht", sagte Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon.com. "Auch wenn unsere Hardcover-Verkäufe weiter steigen, hat das Kindle-Format auch das Hardcover-Format überholt. Die Kunden von Amazon.com kaufen inzwischen mehr Kindle-Bücher als Hardcover-Bücher – erstaunlich, wenn man bedenkt, dass wir seit 15 Jahren Hardcover-Bücher und seit 33 Monaten Kindle-Bücher verkaufen."
Kindle bietet die größte Auswahl der beliebtesten Bücher, die die Menschen lesen wollen. Der US-Kindle-Store bittet mittlerweile mehr als 630.000 Bücher an, darunter Neuerscheinungen und 106 der 110 New-York-Times-Bestseller. Über 510.000 dieser Bücher kosten USD 9,99 oder weniger, dazu gehören auch 75 New-York-Times-Bestseller. Über 1,8 Millionen kostenlose, nicht mehr urheberrechtlich geschützte, vor 1923 veröffentliche Bücher stehen ebenfalls zum Lesen auf dem Kindle zur Verfügung.
Die jüngsten Meilensteine der Kindle-Bücher:
- In den vergangenen drei Monaten kamen auf 100 von Amazon.com verkaufte Hardcover-Bücher 143 Kindle-Bücher. Im vergangenen Monat kamen auf 100 von Amazon.com verkaufte Hardcover-Bücher 180 Kindle-Bücher. Dies gilt für die gesamte Bandbreite des Buchgeschäfts von Amazon.com und umfasst den Verkauf von Hardcover-Büchern, von denen keine Kindle-Version existieren. Kostenlose Kindle-Bücher sind nicht enthalten. Wären sie enthalten, wäre die Zahl noch höher.
- Amazon verkaufte im ersten Halbjahr 2010 mehr als dreimal so viele Kindle-Bücher wie im ersten Halbjahr 2009.
- Laut jüngsten Berichten des US-Verlegerverbands, der Association of American Publishers, stiegen die Verkäufe von E-Büchern im Monat Mai um 163 Prozent und seit Jahresbeginn bis Mai um 207 Prozent. Der Verkauf von Kindle-Büchern im Mai und seit Jahresbeginn bis Mai übertraf diese Wachstumsraten noch.
- Am 6. Juli meldete Hachette, das James Patterson bis dato 1,14 Millionen E-Bücher verkauft hatte. Davon waren 867.881 Kindle-Bücher.
- Fünf Autoren – Charlaine Harris, Stieg Larsson, Stephenie Meyer, James Patterson und Nora Roberts – haben jeweils mehr als 500.000 Kindle-Bücher verkauft.
Leser sprechen auf die kompromisslose Herangehensweise des Kindle an das Leseerlebnis an. Bei einem Gewicht von knapp 300 Gramm kann der Kindle bequem stundenlang in einer Hand gehalten werden, verfügt über ein auch in hellem Tageslicht augenschonendes E-Ink-Display, eine Batterielaufzeit von zwei Wochen, ermöglicht den einmaligen Kauf von Büchern und das Lesen an jedem Ort – auf Ihrem Kindle, Kindle DX, iPad, iPod touch, iPhone, Mac, PC, BlackBerry und auf Android-basierten Geräten – und bietet kostenlosen drahtlosen 3G-Mobilfunkzugang ohne monatliche Gebühren oder Jahresverträge – und das alles zu einem Preis von USD 189.
Erfahren Sie mehr über den Kindle unter www.amazon.com/kindle.
Über Amazon.com
Amazon.com, Inc., (NASDAQ: AMZN), ein "Fortune 500"-Unternehmen mit Sitz in Seattle, hat seine Tätigkeit im World Wide Web im Juli 1995 begonnen und bietet heute die größte Auswahl auf der ganzen Welt. Amazon.com, Inc. strebt danach, das Unternehmen mit der höchsten Kundenorientierung weltweit zu sein, bei dem seine Kunden alles finden und entdecken können, was sie möglicherweise online erwerben möchten, mit dem gleichzeitigen Ziel, seinen Kunden die tiefstmöglichen Preise anzubieten. Amazon.com und andere Verkäufer bieten Millionen einzigartiger neuer, aufgearbeiteter und gebrauchter Artikel in Kategorien wie zum Beispiel Bücher, Filme, Musik und Spiele, digitale Downloads, Elektronik und Computer, Haus und Garten, Spielzeug, Kinder und Babys, Lebensmittel, Kleidung, Schuhe und Schmuck, Gesundheit und Schönheit, Sport und Freizeit sowie Werkzeuge, Autos und Industrie. Amazon Web Services bietet den Entwicklerkunden von Amazon Zugang zu "In-the-Cloud"-Infrastrukturdiensten, die auf Amazons eigener Backend-Technologieplattform beruhen und von Entwicklern für die Ermöglichung von praktisch jeder Art von Geschäft genutzt werden können. Kindle und Kindle DX sind die revolutionären tragbaren Lesegeräte, mit denen drahtlos Bücher, Zeitschriften, Zeitungen, Blogs und persönliche Dokumente auf ein klares, hochauflösendes Display mit elektronischer Tinte (E-Ink) heruntergeladen werden können, das aussieht und sich lesen lässt wie echtes Papier. Kindle und Kindle DX nutzen die gleiche 3G-Mobilfunktechnologie wie moderne Mobiltelefone, so dass die Nutzer nicht nach einem WLAN-Hotspot suchen müssen. Der Kindle ist der bestverkaufte von Millionen von auf Amazon verkauften Artikeln.
Amazon und seine Schwestergesellschaften betreiben Websites wie www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.co.jp, www.amazon.fr, www.amazon.ca und www.amazon.cn. Soweit in dieser Pressemitteilung verwendet, bezeichnen "Amazon.com", "wir", "unser", und ähnliche Begriffe Amazon.com, Inc. und dessen Tochtergesellschaften, sofern aus dem Zusammenhang nichts anderes hervorgeht.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen der Geschäftsführung abweichen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen umfassen Risiken und Ungewissheiten, wie unter anderem Risiken im Zusammenhang mit der Konkurrenz, dem Wachstumsmanagement, neuen Produkten, Dienstleistungen und Technologien, potenziellen Fluktuationen bei den Betriebsergebnissen, internationaler Expansion, Ergebnissen von Gerichtsverfahren und Schadensforderungen, der Optimierung von Fulfillment-Centers, Saisonbewegungen, Handelsabkommen, Übernahmen und strategischen Transaktionen, Wechselkursen, Systemausfällen, Beständen, Regierungsvorschriften und der Besteuerung, Zahlungen und Betrug. Weitere Informationen zu Faktoren, die die Finanzergebnisse von Amazon.com möglicherweise beeinflussen können, finden Sie in den Einreichungen des Unternehmens bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC einschließlich des jüngsten Jahresberichts auf Formblatt 10-K und nachfolgenden Einreichungen.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Amazon.com Öffentlichkeitsarbeit
206-266-7180