
Bernstein hat das Kursziel für Beiersdorf nach der Berichtssaison von 40,00 auf 37,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Zwar dürfte die operative Entwicklung der Konsumgüterhersteller sich 2010 im Vergleich zum sehr schwachen Vorjahr verbessern, schrieb Analyst Andrew Wood in einer Studie vom Montag. Die Erholung dürfte aufgrund der schwachen Endmärkte aber sehr ungleichmäßig verlaufen und der Wettbewerbsdruck hoch bleiben, wie die Ergebnisse zum ersten Halbjahr gezeigt hätten. Vor allem im zweiten Quartal habe die Entwicklung nachgelassen. Das Votum für den Sektor laute daher weiter "Underweight". Der Bewertungsaufschlag im Vergleich zur Nahrungsmittelbranche sei nicht gerechtfertigt. Es könnte Beiersdorf zum Verhängnis werden, dass die Werbeausgaben lediglich auf dem Vorjahresniveau gehalten würden.
AFA0081 2010-08-23/17:14