Freiburg (ots) - Die Family Media bringt das Rekord-Hörspiel "Die letzten Helden" erstmalig als Magazin mit Audio-CD, Comics und Postern raus
Freiburg, 22.11.2010 - Für Augen und Ohren: Am 24. 11.2010 bringt die Family Media GmbH & Co.KG aus Freiburg in Co-Produktion mit Chefredakteur David Holy (Holysoft Studios Ltd.) das erfolgreiche Hörspiel "Die letzten Helden" als Printversion an den Kiosk. Das sich an überwiegend männliche Comic-Fantasy-Fans aller Altersklassen richtende Magazin beinhaltet neben der Episode II des Hörspiels auf CD (in voller Länge, 78 Minuten), Poster in A4 zum Ausschneiden sowie zahlreiche Comics. Die Erstausgabe erscheint in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 3,95 Euro.
Mit mehr als 300 Sprechern und einer Laufzeit von weit über 30 Stunden zählt die 24-teilige Fantasyproduktion "Die letzten Helden" zu den größten Werken der Hörspielgeschichte. Erfunden, geschrieben und produziert von David Holy, vertont von Hörspielsprechern, deren Auflistung sich liest wie das "Who is Who" der Synchronszene. Jeder Akt besteht aus sechs Episoden und erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte, für die Holy zudem gut 10.000 Geräusche weltweit vor Ort wie Wassergeräusche an der Ostsee und Karibik "eingesammelt" hat. Begleitend zur Audioproduktion wurden mehr als 150 aufwändige Artworks entworfen, die nun die Grundlage für das Comicmagazin bilden.
Marko Petersen, Verlagsleiter der Family Media: "Mit dem offiziellen Magazin zur Hörspielreihe haben wir einen echten Mehrwert geschaffen, der alte und neue Fans der Reihe begeistern wird. Besonders freut es mich, dass wir David Holy persönlich für die Entwicklung der Zeitschrift gewinnen konnten."
Hintergrundinformationen zu Family Media GmbH & Co. KG: Die Family Media zählt mit Zeitschriften wie familie&co, spielen und lernen und baby&co zu Deutschlands führenden Häusern für Kinder- und Familientitel. 2004 noch im Verbund mit der Axel Springer AG gegründet, ist seit Juli 2009 der Verleger Christian Medweth, der mit seinem Bruder Michael unter anderem Inhaber der OZ Verlags GmbH ist, alleiniger Gesellschafter des Familienzeitschriftenverlags in Freiburg im Breisgau. Heute stützt sich die Family Media auf drei Säulen: den Buchverlag Velber, die Kinder-, Familien-, Eltern- und Fachzeitschriften und ihr großes Onlineangebot. Rund um die Themen Familie, Kinder, Bildung und Erziehung ist ein breites Angebot entstanden, das auf hohem Qualitätsniveau eine Fülle von Informationen und Unterhaltung jeweils zielgruppengenau bietet. Geprägt vom Leitgedanken "Wegbegleiter der Familien zu sein und Kinder ganzheitlich zu fördern" baut die Family Media ihr Programm kontinuierlich weiter aus.
Originaltext: Family Media GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56402 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56402.rss2
Pressekontakt: Family Media GmbH & Co. KG Insa Schult Leiterin Unternehmenskommunikation Leonrodstr. 52 80636 München E-Mail: insa.schult@familymedia.de Tel: +49 (0) 89 6 97 49 276 Fax: +49 (0) 89 6 97 49 430 Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner
Freiburg, 22.11.2010 - Für Augen und Ohren: Am 24. 11.2010 bringt die Family Media GmbH & Co.KG aus Freiburg in Co-Produktion mit Chefredakteur David Holy (Holysoft Studios Ltd.) das erfolgreiche Hörspiel "Die letzten Helden" als Printversion an den Kiosk. Das sich an überwiegend männliche Comic-Fantasy-Fans aller Altersklassen richtende Magazin beinhaltet neben der Episode II des Hörspiels auf CD (in voller Länge, 78 Minuten), Poster in A4 zum Ausschneiden sowie zahlreiche Comics. Die Erstausgabe erscheint in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 3,95 Euro.
Mit mehr als 300 Sprechern und einer Laufzeit von weit über 30 Stunden zählt die 24-teilige Fantasyproduktion "Die letzten Helden" zu den größten Werken der Hörspielgeschichte. Erfunden, geschrieben und produziert von David Holy, vertont von Hörspielsprechern, deren Auflistung sich liest wie das "Who is Who" der Synchronszene. Jeder Akt besteht aus sechs Episoden und erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte, für die Holy zudem gut 10.000 Geräusche weltweit vor Ort wie Wassergeräusche an der Ostsee und Karibik "eingesammelt" hat. Begleitend zur Audioproduktion wurden mehr als 150 aufwändige Artworks entworfen, die nun die Grundlage für das Comicmagazin bilden.
Marko Petersen, Verlagsleiter der Family Media: "Mit dem offiziellen Magazin zur Hörspielreihe haben wir einen echten Mehrwert geschaffen, der alte und neue Fans der Reihe begeistern wird. Besonders freut es mich, dass wir David Holy persönlich für die Entwicklung der Zeitschrift gewinnen konnten."
Hintergrundinformationen zu Family Media GmbH & Co. KG: Die Family Media zählt mit Zeitschriften wie familie&co, spielen und lernen und baby&co zu Deutschlands führenden Häusern für Kinder- und Familientitel. 2004 noch im Verbund mit der Axel Springer AG gegründet, ist seit Juli 2009 der Verleger Christian Medweth, der mit seinem Bruder Michael unter anderem Inhaber der OZ Verlags GmbH ist, alleiniger Gesellschafter des Familienzeitschriftenverlags in Freiburg im Breisgau. Heute stützt sich die Family Media auf drei Säulen: den Buchverlag Velber, die Kinder-, Familien-, Eltern- und Fachzeitschriften und ihr großes Onlineangebot. Rund um die Themen Familie, Kinder, Bildung und Erziehung ist ein breites Angebot entstanden, das auf hohem Qualitätsniveau eine Fülle von Informationen und Unterhaltung jeweils zielgruppengenau bietet. Geprägt vom Leitgedanken "Wegbegleiter der Familien zu sein und Kinder ganzheitlich zu fördern" baut die Family Media ihr Programm kontinuierlich weiter aus.
Originaltext: Family Media GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/56402 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_56402.rss2
Pressekontakt: Family Media GmbH & Co. KG Insa Schult Leiterin Unternehmenskommunikation Leonrodstr. 52 80636 München E-Mail: insa.schult@familymedia.de Tel: +49 (0) 89 6 97 49 276 Fax: +49 (0) 89 6 97 49 430 Verleger/Geschäftsführer: Gernot Körner
© 2010 news aktuell