Rohstoffe gehören 2010 zu den Renditebringern in den Portfolios vieler Anleger. Gold und Silber waren vor allem als Krisenschutz gefragt. Angesichts der Schuldenproblematik im Euroraum und der immer schneller rotierenden Notenpressen in den USA flüchteten viele Anleger in die als sicher geltenden Edelmetalle. Der Goldpreis kletterte gestern auf ein neues Allzeithoch bei 1431 US-Dollar. Nach Ansicht von Eugen Weinberg könnte im nächsten Jahr allerdings der Kampf um "Seltene Erden" die Wirtschaftsschlagzeilen dominieren. Für den Leiter der Rohstoffanalyse der Commerzbank sind Investments in "Seltene Erden" kein Modethema. Die Commerzbank bietet seit letzter Woche das Unlimited Commerzbank Seltene Erden Indexzertifikat (WKN CZ33EA) an. Die Vorstellung des Wertpapiers ist Teil der Sendung.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.