Traden hat für viele Anlegen seinen Reiz. Doch wie lernt man es am besten? Indem man einem Trader über die Schulter schaut. Und das kann bei Walter Peters von www.das-onlinedepot.de. Er hat mit 22 Jahren eine Aktie gekauft, alle Höhen und Tiefen erlebt und schließlich seine persönliche Anlagestrategie gefunden. Als Kunde des Onlinebrokers Nordnet hat er schon erfolgreich ein Realdepot geführt.
Nach dem Verkauf von Nordnet an Onvista gab es viele Kundenanfrage nach einem weiteren Depot, und denen hat er seit Anfang des Jahres entsprochen. Peter handelt recht kurzfristig auf der Basis von Charts: "Oft setze ich auf Gegenbewegungen", beschreibt er seine Strategie. Er nutzt Chart und fundamentale Faktoren, hält die Titel von wenigen Stunden bis mehreren Tagen – je nachdem wie lange Trends laufen. Er sichert sich mit Stoppkursen ab und geht nach der Devise vor: "Lieber mehrere kleine Trades mit fünf Prozent Gewinn – da kommt auch genug zusammen." Im Depot liegen zurzeit vier Werte: BWM, Aurubis, Verbio und Bob Mobile. Peters sieht den Dax weiter positiv, aber auch einige Warnsignale: "Der Optimismus ist schon ziemlich groß, das mahnt zur Vorsicht."
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.