Nach den deutlichen Kursaufschlägen am Vortag folgt auf den Hype heute erst einmal Ernüchterung. Vor allem Q-Cells drückt auf die Euphoriebremse. Die Thalheimer wollen Umsatz und Gewinn 2011 lediglich auf Vorjahresniveau halten. "Das war schon etwas enttäuschend", so Solarexperte Alfred Maydorn gegenüber DAF. Auf welche Solaraktien Anleger jetzt setzen sollen, erfahren Sie im Interview.
In der ZDF-Sendung WISO am Montag Abend ist die Photovoltaik nicht unbedingt gut weggekommen. Die Solarenergie sei im Vergleich zur Windkraft die eindeutig teurere Variante, heißt es in einem Bericht. "Das ist sicherlich als Momentaufnahme richtig", so Alfred Maydorn vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR. "Allerdings: Dieser Vorsprung von der Windenergie, der wird zurückgehen in den nächsten Jahren, denn die Solarenergie holt kräftig auf, was die Technologie angeht."
Auf welche deutschen und chinesischen Solarwerte der Experte setzt, erfahren Sie im Interview.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.