
Zum 01. April 2011 übernimmt die German Bio Fuels GmbH die Produktion am Standort Pritzwalk mit sämtlichen 55 Mitarbeitern. Hinter der Gesellschaft steht eine Investorengruppe um die bisherigen Vorstände der EOP Biodiesel AG, Herr Jörg Jacob und Herr Bengt Korupp, die als Geschäftsführer der neuen Gesellschaft an Bord bleiben.
Horst Piepenburg: "Mit der Übernahme der Vermögensgegenstände durch die German Bio Fuels wird sichergestellt, dass der Geschäftsbetrieb fortgeführt werden kann und die Arbeitsplätze erhalten werden. Das war immer unser oberstes Ziel."
Jörg Jacob: "Wir sind sicher, in der neuen Aufstellung mit der bewährten Mannschaft ein zukunftsfähiges Unternehmen zu haben, das langfristig erfolgreich im Markt für erneuerbare Energien tätig sein wird.
Das Amtsgericht Neuruppin hatte am 01. März 2011 das Insolvenzverfahren eröffnet, nachdem die EOP Biodiesel AG trotz Erfolgen im operativen Geschäft in eine finanzielle Schieflage geraten war. Dem Unternehmen waren hauptsächlich Altlasten aus der Vergangenheit, die aus einer gescheiterten Internationalisierungsstrategie resultierten, zum Verhängnis geworden.
Originaltext: EOP Biodiesel AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/81996 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_81996.rss2
Medienkontakt:
EOP Biodiesel AG Pressestelle Telefon: +49 (0) 33 986 / 505-37 E-Mail: presse@eopag.de www.eopbiodieselag.de
© 2011 news aktuell