Dividendenstarke Aktien haben ihren besonderen Reiz für Anleger. "Sie bieten einen regelmäßigen Ertrag, nachhaltig über Jahre und federn das Risiko ab", sagt Ulrich Hocker, Hauptgeschäftsführer der DSW – Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, in der Sendung "Jünemanns Börse". In der neuen Dividendenstudie der DSW ist ersichtlich, dass die im Prime Standard gelisteten Unternehmen ihre Ausschüttungen 2011 kräftig steigern.
"Die Stars bieten mehr als sechs Prozent Rendite, teilweise mehr als bei Unternehmensanleihen", sagt Andreas Schyra, Wissenschaftler am Deutschen Institut für Portfolio-Stragie, der die Studie federführend erarbeitet hat. Die Vorteile für Anleger sind erheblich. "Dividendenstarke Aktien sind zwar in der Krise nicht unbedingt stabiler", hat Schyra herausgefunden, "aber Aktien mit steigenden Dividenden weisen im Aufschwung eine deutlich bessere Performance aus."
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.