Hamburg (ots) - Die Agenturgruppe fischerAppelt ist mit einer Kommunikationskampagne der Befürworter des Infrastrukturprojekts Stuttgart 21 beauftragt worden. Verschiedene Befürworter-Gruppen aus Politik und Gesellschaft haben sich unter dem Verein "ProStuttgart21 e.V." organisiert, um eine gemeinsame, landesweite Kampagne zum anstehenden Volksentscheid zu Stuttgart 21 zu realisieren.
Am 27. November 2011 stimmen alle wahlberechtigten Baden-Württemberger darüber ab, ob das Land per Gesetz aus der Finanzierung von Stuttgart 21 aussteigen soll. Die Herausforderung: Um für Stuttgart 21 zu stimmen, muss man auf dem Stimmzettel "NEIN" ankreuzen. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, die Projektbefürworter landesweit über diese verwirrende Tatsache aufzuklären und dazu zu bewegen, am 27. November zur Urne zu gehen. Dabei setzt der Verein "ProStuttgart21" auf eine breite Unterstützung der Kampagne durch die regionalen und lokalen bürgerlichen Befürworter-Bündnisse in Baden-Württemberg.
Neben der landesweiten Plakatkampagne mit verschiedenen Motiven auf mehreren zehntausend Plakaten im Straßenbild wird eine Kampagnenwebsite erstellt und ein Kampagnenbüro in Stuttgart installiert. Dieses unterstützt die lokalen Bündnisse mit klassischer Pressearbeit, Kampagnenmaterial und verschiedenen Dialogmaßnahmen. Finanziert wird die integrierte Kampagne ausschließlich über Spenden aus Wirtschaft und Gesellschaft.
"Es geht beim Volksentscheid nicht darum, eine politische Richtung zu wählen. Es geht einzig und allein um ein Nein zum Ausstiegsgesetz. Daher ist eine Kampagne nötig, die die Entscheidung auf den Punkt bringt," sagt Raimund Gründler, Geschäftsführer des Vereins "ProStuttgart21". "Die klassische Argumentation für oder wider Stuttgart 21 interessiert niemanden mehr im Land. Die Menschen wollen jetzt keine Debatten mehr, sondern können nun selbst eine Entscheidung herbeiführen," ergänzt Matthias Wesselmann, Geschäftsführer von fischerAppelt in Stuttgart.
Druckfähige Kampagnenmotive finden Sie unter: ftp://ftp_presse:pre82sse@ftp.fischerappelt.de
Über fischerAppelt
fischerAppelt ist die Föderation der Ideen. Mit spezialisierten Agenturen für die Disziplinen PR, Werbung, Design, Bewegtbild, Digital und Strategieberatung bündelt die Gruppe das komplette Kompetenzspektrum für integrierte Kommunikation. Zu fischerAppelt gehören die Agenturen fischerAppelt, relations (PR), LIGALUX (Design), fischerAppelt, advisors (Strategieberatung), fischerAppelt, tv media (Bewegtbildkommunikation), fischerAppelt, furore (Werbung) und Fork Unstable Media (Digital). Die Agenturgruppe beschäftigt über 280 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München und Stuttgart.
Originaltext: fischerAppelt AG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/78406 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_78406.rss2
Pressekontakt: Torben Gefken fischerAppelt AG Waterloohain 5, D-22769 Hamburg, Germany t +49.40.899 699-963, f +49.40.899 699-4746 tge@fischerappelt.de, www.fischerappelt.de
Am 27. November 2011 stimmen alle wahlberechtigten Baden-Württemberger darüber ab, ob das Land per Gesetz aus der Finanzierung von Stuttgart 21 aussteigen soll. Die Herausforderung: Um für Stuttgart 21 zu stimmen, muss man auf dem Stimmzettel "NEIN" ankreuzen. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen ist es, die Projektbefürworter landesweit über diese verwirrende Tatsache aufzuklären und dazu zu bewegen, am 27. November zur Urne zu gehen. Dabei setzt der Verein "ProStuttgart21" auf eine breite Unterstützung der Kampagne durch die regionalen und lokalen bürgerlichen Befürworter-Bündnisse in Baden-Württemberg.
Neben der landesweiten Plakatkampagne mit verschiedenen Motiven auf mehreren zehntausend Plakaten im Straßenbild wird eine Kampagnenwebsite erstellt und ein Kampagnenbüro in Stuttgart installiert. Dieses unterstützt die lokalen Bündnisse mit klassischer Pressearbeit, Kampagnenmaterial und verschiedenen Dialogmaßnahmen. Finanziert wird die integrierte Kampagne ausschließlich über Spenden aus Wirtschaft und Gesellschaft.
"Es geht beim Volksentscheid nicht darum, eine politische Richtung zu wählen. Es geht einzig und allein um ein Nein zum Ausstiegsgesetz. Daher ist eine Kampagne nötig, die die Entscheidung auf den Punkt bringt," sagt Raimund Gründler, Geschäftsführer des Vereins "ProStuttgart21". "Die klassische Argumentation für oder wider Stuttgart 21 interessiert niemanden mehr im Land. Die Menschen wollen jetzt keine Debatten mehr, sondern können nun selbst eine Entscheidung herbeiführen," ergänzt Matthias Wesselmann, Geschäftsführer von fischerAppelt in Stuttgart.
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