
Halle/Westfalen (BoerseGo.de) - Der Modehersteller Gerry Weber mit Sitz in Halle (Westfalen) konnte den Ausbau seines Filialnetzes eigenen Angaben zufolge weiter verstärken.
So konnten im Oktober, dem letzten Monat des Geschäftsjahres 2010/11, zwanzig neue Gerry Weber-Läden eröffnet werden. Damit wurde ein neuer Monatsrekord erreicht, wie das Unternehmen mitteilte. Der Umsatz konnte im Oktober im Filialgeschäft um mehr als 15 Prozent auf 22,1 Millionen Euro erhöht werden.
Mit insgesamt 64 Neueröffnungen im vergangenen Geschäftsjahr stieg die Zahl der Houses of Gerry Weber auf rund 500. In Zukunft sollen pro Jahr 65 bis 75 eigene Geschäfte eröffnet und somit das Filialnetz deutlich ausgebaut werden.
Im Geschäftsjahr 2010/2011 erwartet Gerry Weber ein Umsatzwachstum von über 10 Prozent auf dann 700 Millionen Euro. Auch der operative Gewinn wird höher gesehen. In den kommenden zwei bis drei Jahren erwartet Gerry Weber weitere Umsatzzuwächse.