Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 28.12.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 680 internationalen Medien
Almonty Industries Inc. - Warum westliche Demokratien jetzt auf ihre Freunde setzen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
247 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Kartellamt genehmigt Kabel-BW-Übernahme durch Liberty Global

Finanznachrichten News

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Im deutschen Kabelnetz gibt es künftig nur noch zwei große Unternehmen. Das Bundeskartellamt genehmigte unter Auflagen die Übernahme von Kabel Baden-Württemberg durch den US-Konzern Liberty Global, wie die Bonner Behörde am Donnerstag mitteilte. Liberty ist hierzulande bereits mit Unitymedia der zweitgrößte Anbieter hinter Kabel Deutschland und lässt sich den Zukauf knapp 3,2 Mrd EUR kosten.

Der Kaufvertrag wurde Ende März geschlossen, seitdem hatte sich Liberty um die Freigabe der Kartellbehörden bemüht. Nur mit umfangreichen Zugeständnissen wurden die Bedenken der Wettbewerbshüter ausgeräumt. So räumt Unitymedia Wohnungsgesellschaften ein Sonderkündigungsrecht ein, verzichtet auf die digitale Verschlüsselung frei empfangbarer Fernsehsender, gibt den Exklusivanspruch in Verträgen mit Großkunden auf und verzichtet auf den Eigentumsanspruch an den Netzen in den Gebäuden. Laut Kartellamt "stärken die Zusagen die Wettbewerbsmöglichkeiten dritter Anbieter und kompensieren die negativen Auswirkungen des Zusammenschlusses".

DJG/mmr/mgo 
 

(END) Dow Jones Newswires

December 15, 2011 06:30 ET (11:30 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

© 2011 Dow Jones News
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.