
Regulatory News:
Wie die Petroplus Holdings AG (SIX: PPHN) heute bekannt gab, werden die laufenden Verhandlungen und Gespräche fortgeführt. Für die kommenden Tage wurde ein weiterer Gesprächstermin mit den Kreditgebern der revolvierenden Kreditfazilität (RFC) anberaumt, um die Verfügbarkeit der zur Erfüllung der gegenwärtigen und künftigen finanziellen Verpflichtungen des Unternehmens erforderlichen Mittel zu gewährleisten. Im Mittelpunkt der Verhandlungen steht die Prüfung der strategischen Optionen sowie die Sicherung weiterer Liquiditätsquellen. Das Unternehmen gab ferner bekannt, dass der Zugang zu sämtlichen Kreditlinien der revolvierenden Kreditfazilität vorläufig ausgesetzt ist und der Zugriff auf seine verpfändeten Bankkonten bei den RFC-Kreditgebern eingeschränkt wurde, bis das Ergebnis der Verhandlungen vorliegt.
Außerdem veröffentlicht das Unternehmen aktualisierte betriebliche Informationen im Zusammenhang mit den vorübergehenden Stilllegungen. Petit Couronne durchläuft derzeit einen sicheren Abschaltprozess. Aufgrund von Arbeitskampfmaßnahmen am Standort ist die Produktaufnahme gegenwärtig eingeschränkt. Antwerpen wird voraussichtlich in den nächsten Tagen einen sicheren Abschaltprozess beginnen. Der Rohöl-Lagerbestand von Cressier wird voraussichtlich bis zum Beginn der zweiten Hälfte des Monats Januar reichen. Die Durchsatzleistung von Ingolstadt beträgt derzeit 60.000 BPD. Die Durchsatzleistung von Coryton beträgt derzeit 100.000 BPD. Gegebenenfalls wird das Unternehmen weitere Pressemitteilungen mit aktuellen Informationen veröffentlichen.
Die Petroplus Holdings AG ist das größte unabhängige Raffinerie- und Großhandelsunternehmen von Mineralölprodukten in Europa. Das Unternehmen mit dem Schwerpunkt Raffination betreibt fünf europäische Raffinerien: die Raffinerie Coryton in Großbritannien, die Raffinerie Antwerp in Belgien, die Raffinerie Petit Couronne in Frankreich, die Ingolstädter Raffinerie in Deutschland sowie die Cressier-Raffinerie in der Schweiz. Die Raffinerien verfügen über eine Gesamtkapazität von etwa 667.000 BPD.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Petroplus Holdings AG
Fredrik Olsson
+41 (0) 58 580 1244