Hamburg (ots) - Mit einem neuen Rekord von über 200 Unternehmen beteiligt sich der deutsche Musikmarkt an der 46. midem vom 28. bis 31. Januar in Cannes. Im letzten Jahr waren es noch 120 Unternehmen. Allein 100 Firmen sind auf dem deutschen Gemeinschaftsstand unter dem Motto "The German Way Of Music". Sie erhalten dafür eine Förderung vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie.
Bernd Neumann, Staatsminister für Kultur und Medien, und der Parlamentarische Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Technologie, Hans-Joachim Otto, führen eine Delegation des deutschen Musikmarktes an, die insgesamt aus 18 Verbänden und Institutionen besteht.
Sechs deutsche Unternehmen sind im Finale mehrer Wettbewerbe auf der midem 2012. Für midemlab, dem Start-Up und App Entwickler Wettbewerb sind folgenden deutsche Firmen im Finale: Ondano, Navegas und Pipe aus Berlin, Songs2See vom Fraunhofer Institut in Ilmenau und musicplayr aus Köln. Im Finale um den midem Preis für die beste Musik-Marketingkampagne sind "Mein Tweet als Lied" mit Vodafone von TLGG aus Berlin und Hamburg.
Dagmar Sikorski, Präsidentin des Deutschen Musikverleger-Verbandes (DMV), erklärte: "Wir wollen auf der midem deutlich machen, dass bei aller Euphorie für neue Technologien und aggressives Marketing nicht vergessen werden darf, dass es auch darum geht, den Autoren eine gerechte Vergütung zu sichern. Das ist am besten möglich auf der midem, die schon seit Jahren ein Gipfeltreffen der Musikbranche ist."
Bruno Crolot, Director der Musikabteilung von Reed MIDEM, meinte abschließend: "Wieder einmal wird die deutsche Delegation ein wesentlicher Bestandteil der midem sein. Als weltweit drittgrößter Musikmarkt ist es nur verständlich, dass die deutsche Musikindustrie eine derartig prominente Position auf der midem inne hat. Wir freuen uns, eine solch große deutsche Delegation begrüßen zu dürfen."
Originaltext: midem Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/104023 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_104023.rss2
Pressekontakt: Bei Rückfragen: Zeitpunkte Medien 23795 Bad Segeberg Tel. 04551/889510 Renate Gilenski e-mail: rgilenski@zeitpunkte.net
Bernd Neumann, Staatsminister für Kultur und Medien, und der Parlamentarische Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft und Technologie, Hans-Joachim Otto, führen eine Delegation des deutschen Musikmarktes an, die insgesamt aus 18 Verbänden und Institutionen besteht.
Sechs deutsche Unternehmen sind im Finale mehrer Wettbewerbe auf der midem 2012. Für midemlab, dem Start-Up und App Entwickler Wettbewerb sind folgenden deutsche Firmen im Finale: Ondano, Navegas und Pipe aus Berlin, Songs2See vom Fraunhofer Institut in Ilmenau und musicplayr aus Köln. Im Finale um den midem Preis für die beste Musik-Marketingkampagne sind "Mein Tweet als Lied" mit Vodafone von TLGG aus Berlin und Hamburg.
Dagmar Sikorski, Präsidentin des Deutschen Musikverleger-Verbandes (DMV), erklärte: "Wir wollen auf der midem deutlich machen, dass bei aller Euphorie für neue Technologien und aggressives Marketing nicht vergessen werden darf, dass es auch darum geht, den Autoren eine gerechte Vergütung zu sichern. Das ist am besten möglich auf der midem, die schon seit Jahren ein Gipfeltreffen der Musikbranche ist."
Bruno Crolot, Director der Musikabteilung von Reed MIDEM, meinte abschließend: "Wieder einmal wird die deutsche Delegation ein wesentlicher Bestandteil der midem sein. Als weltweit drittgrößter Musikmarkt ist es nur verständlich, dass die deutsche Musikindustrie eine derartig prominente Position auf der midem inne hat. Wir freuen uns, eine solch große deutsche Delegation begrüßen zu dürfen."
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