München (ots) - Deutschlands größte Buch-Community www.BookRix.de bietet jetzt auch den Verkauf von eBooks über ihre Plattform an. Zwar können Autoren bereits über gewöhnliche Anbieter eigene eBooks vertreiben, doch damit haben sie noch lange kein Buch verkauft. Erst BookRix bietet durch die Community den direkten Zugang zu einer breiten Leser- und Käuferschaft.
Seit 2008 vernetzt BookRix.de, die größte deutschsprachige Buch-Community, Autoren und Leser im Web. Ab sofort kann jeder Autor seine eigenen Werke als eBook inklusive eigener ISBN über BookRix und über sämtliche bedeutenden eBook-Stores wie Amazon oder auch den Apple iBook-Store professionell verkaufen.
Im Vergleich mit anderen gewöhnlichen Self-Publishing Anbietern liegt der Vorteil von BookRix in der großen Community aus über 430.000 Lesern und Käufern - denn wer Bücher liest, kauft auch Bücher. Für Autoren ergeben sich dadurch ungeahnte Möglichkeiten der Promotion und der Vermarktung.
BookRix präsentiert ein bisher einzigartiges Modell zur Monetarisierung einer Community mit User-Generated-Content. "Bei uns entscheidet nicht etwa BookRix als Service-Anbieter was mit dem eingestellten Buch geschieht. Der Autor bestimmt, ob er sein Buch gratis zur Verfügung stellen möchte oder wie viel es kosten soll. Selbst den Inhalt und das Layout kann er frei gestalten. "Bei BookRix findet ein Demokratisierungsprozess des Buchmarktes statt - ein Autor verlegt sich quasi selbst, bekommt aber durch BookRix die Möglichkeiten eines großen Verlages", sagt Gunnar Siewert, CEO und Mitgründer von BookRix.
Mit BookRix wird Self-Publishing einfach und effektiv. Via BookRix veröffentlichte eBooks sind in allen wichtigen eBook-Shops erhältlich. Dabei ist der administrative Aufwand für den Autor gering. Er veröffentlicht sein Buch nur einmal auf BookRix und hat damit einen Ansprechpartner, erhält nur eine Abrechnung. Insgesamt bietet das Angebot für die Autoren größtmögliche Transparenz und Flexibilität - so sind das Kosten- und Abrechnungsmodell übersichtlich und nachvollziehbar und das Vertragsverhältnis jederzeit durch den Autor kündbar.
Unternehmensziel ist es, einen zeitgemäßen digitalen Buchmarkt zu erschaffen, in dem Autoren völlig unabhängig von Verlagen agieren und veröffentlichen können. Dementsprechend arbeitet das BookRix Team daran, alle für Autoren relevanten Dienstleistungen durch andere Nutzer und Drittanbieter professionell in das Portalangebot zu integrieren. Hierzu gehören u.a. Lektorat, grafische Gestaltung, Übersetzung sowie Dienstleistungen im Bereich Marketing und PR. BookRix soll zum One-Stop-Shop für alle Autoren werden und die 360°-Lösung für alle Buchinteressierten sein.
Originaltext: BookRix GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/83360 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_83360.rss2
Pressekontakt: Nils Later BookRix GmbH & Co. KG Einsteinstr. 28 81675 München Tel. 089/41079777 Email: nils.later@bookrix.com www.BookRix.de
Seit 2008 vernetzt BookRix.de, die größte deutschsprachige Buch-Community, Autoren und Leser im Web. Ab sofort kann jeder Autor seine eigenen Werke als eBook inklusive eigener ISBN über BookRix und über sämtliche bedeutenden eBook-Stores wie Amazon oder auch den Apple iBook-Store professionell verkaufen.
Im Vergleich mit anderen gewöhnlichen Self-Publishing Anbietern liegt der Vorteil von BookRix in der großen Community aus über 430.000 Lesern und Käufern - denn wer Bücher liest, kauft auch Bücher. Für Autoren ergeben sich dadurch ungeahnte Möglichkeiten der Promotion und der Vermarktung.
BookRix präsentiert ein bisher einzigartiges Modell zur Monetarisierung einer Community mit User-Generated-Content. "Bei uns entscheidet nicht etwa BookRix als Service-Anbieter was mit dem eingestellten Buch geschieht. Der Autor bestimmt, ob er sein Buch gratis zur Verfügung stellen möchte oder wie viel es kosten soll. Selbst den Inhalt und das Layout kann er frei gestalten. "Bei BookRix findet ein Demokratisierungsprozess des Buchmarktes statt - ein Autor verlegt sich quasi selbst, bekommt aber durch BookRix die Möglichkeiten eines großen Verlages", sagt Gunnar Siewert, CEO und Mitgründer von BookRix.
Mit BookRix wird Self-Publishing einfach und effektiv. Via BookRix veröffentlichte eBooks sind in allen wichtigen eBook-Shops erhältlich. Dabei ist der administrative Aufwand für den Autor gering. Er veröffentlicht sein Buch nur einmal auf BookRix und hat damit einen Ansprechpartner, erhält nur eine Abrechnung. Insgesamt bietet das Angebot für die Autoren größtmögliche Transparenz und Flexibilität - so sind das Kosten- und Abrechnungsmodell übersichtlich und nachvollziehbar und das Vertragsverhältnis jederzeit durch den Autor kündbar.
Unternehmensziel ist es, einen zeitgemäßen digitalen Buchmarkt zu erschaffen, in dem Autoren völlig unabhängig von Verlagen agieren und veröffentlichen können. Dementsprechend arbeitet das BookRix Team daran, alle für Autoren relevanten Dienstleistungen durch andere Nutzer und Drittanbieter professionell in das Portalangebot zu integrieren. Hierzu gehören u.a. Lektorat, grafische Gestaltung, Übersetzung sowie Dienstleistungen im Bereich Marketing und PR. BookRix soll zum One-Stop-Shop für alle Autoren werden und die 360°-Lösung für alle Buchinteressierten sein.
Originaltext: BookRix GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/83360 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_83360.rss2
Pressekontakt: Nils Later BookRix GmbH & Co. KG Einsteinstr. 28 81675 München Tel. 089/41079777 Email: nils.later@bookrix.com www.BookRix.de
© 2012 news aktuell