Das Unternehmen sagt zum Muttertag "Danke Mama" und beschenkt gemeinsam mit Samsung die Mütter der deutschen Olympiateilnehmer
Blumen, Frühstück im Bett und eine dicke Umarmung: Der Muttertag am 13. Mai ist die Gelegenheit, der Mutter wieder einmal Danke zu sagen. Und dafür wird es auch allerhöchste Zeit, denn wie eine aktuelle Studie* des Unternehmens Procter & Gamble (P&G) ergab, bedanken sich die Deutschen nur rund einmal im Monat bei der eigenen Mutter. P&G dankt den Müttern in diesem Jahr im großen Stil mit seiner weltweiten Kampagne "Danke Mama" zu den Olympischen Spielen London 2012. Mit verschiedenen Aktionen bedankt sich P&G bei den Müttern in ganz Deutschland und mit einem besonderen Geschenk speziell bei den Müttern der deutschen Olympiateilnehmer für ihren Einsatz. Gemeinsam mit dem Olympia Partner Samsung beschenkt P&G die Mütter mit einem Samsung C3310 Mobiltelefon.
Britta Steffen und ihre Mutter Ingrid sind die deutschen Botschafter der P&G Kampagne "Danke Mama"
Die deutschen Athleten verdanken ihren Erfolg zu einem großen Teil ihren Müttern und Familien, denn diese haben sie auf ihrem Weg immer unterstützt. Um ihnen dafür zu danken, hat sich P&G gemeinsam mit Samsung etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Die Mütter der deutschen Olympiateilnehmer erhalten ein Samsung C3310 Mobiltelefon mit dem integrierten ChatON Dienst. Ob Erfolg oder Niederlage, Mut zusprechen oder Glückwünsche überbringen – Mit dem Mobiltelefon sind die Mütter jederzeit telefonisch oder über Textnachrichten mit ihren Kindern verbunden, auch wenn sie viele hundert Kilometer entfernt bei den Olympischen Spielen London 2012 sind. Um den Familien und Müttern der deutschen Olympioniken die spannende Zeit während der Wettkämpfe zu verschönern und ihnen den Alltag zu erleichtern erhalten alle Mütter außerdem ein Paket mit P&G Produkten, darunter zum Beispiel beliebte Marken wie Pantene Pro-V, Max Factor und Ariel.
Daumen drücken in London 2012
Für Mütter ist es schwer, von ihren Kindern getrennt zu sein. Gerade bei den Olympischen Spielen, wo die Athleten um die Erfüllung ihres Traumes kämpfen, können diejenigen, denen sie diesen Erfolg zu verdanken haben häufig nicht bei ihnen sein. P&G lädt stellvertretend 122 Mütter von Olympioniken aus aller Welt nach London ein, um mit ihren Kindern vor Ort bei den Wettkämpfen mitzufeiern, zu jubeln und sie zu unterstützen. Aus Deutschland wird die Mutter von Britta Steffen nach London reisen und das erste Mal in ihrem Leben bei einem solch großen Ereignis dabei sein können.
"Für mich ist es das allererste Mal, dass ich bei einem großen Wettkampf meiner Tochter dabei sein kann und mit der Reise nach London erfüllt mir P&G einen Traum," freut sich Ingrid Steffen. "Wir drücken Britta von Herzen die Daumen, sollte sie aber nicht gewinnen, sind wir trotzdem stolz auf sie." In der Zeit zwischen den Wettkämpfen dürfen sich die Mütter und deren Familien im P&G Global Family Home verwöhnen lassen. Dort können sich die Athleten nicht nur mit ihren Familien treffen, es gibt auch alles, was das Mutterherz begehrt. Im Beauty Bereich wird das Make Up der Mütter aufgefrischt; mit leckeren Snacks, Getränken und Mahlzeiten sorgt P&G für das leibliche Wohl der Gäste aus aller Welt. Darüber hinaus gibt es freien Internetzugang und einen Raum, in dem die Familien gemeinsam die Olympischen Spiele verfolgen können, sollten sie einmal nicht direkt bei den Wettkämpfen sein. Damit die Mütter während ihres Aufenthaltes den Alltag ganz hinter sich lassen können, bekommen sie außerdem im Wella Studio in London umfangreiche Beauty Behandlungen. Auch Britta Steffen ist glücklich: "Es ist toll, dass P&G sich so um meine Eltern kümmert und ich mich dadurch voll und ganz auf meine Wettkämpfe konzentrieren kann. Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich die beiden im P&G Global Family Home jederzeit treffen kann."
P&G sagt "Danke Mama"
Mit der weltweiten Kampagne "Danke Mama" zu den Olympischen Spielen London 2012 dankt P&G nicht nur den Müttern der Athleten, sondern jeder Mutter, die Tag für Tag alles dafür tut, ihren Kindern ein glückliches Leben zu ermöglichen. Für diesen unermüdlichen Einsatz sagt P&G allen Müttern und Familien mit verschiedenen Aktionen "Danke". Jeder, der seiner Mama zum Muttertag ebenfalls auf besondere Weise Danke sagen möchte, kann dies mit Unterstützung von P&G tun. Bei zahlreichen Gewinnspielen und Bonusaktionen gibt es Muttertagsgeschenke für die Mama zu gewinnen oder einzulösen. Weitere Informationen gibt es unter auf P&G Facebook-Seite unter www.facebook.com/PG.Deutschland.
Über Procter & Gamble
4.4 Milliarden Mal am Tag kommen die Verbraucher in aller Welt mit den Marken von P&G in Berührung. Das Unternehmen steht für eines der stärksten Portfolios von bewährten, hochwertigen und führenden Marken, zu denen unter anderem Pampers®, Tide®, Ariel®, Always®, Whisper®, Pantene®, Mach3®, Bounty®, Dawn®, Fairy®, Gain®, Charmin®, Downy®, Lenor®, Iams®, Crest®, Oral-B®, Duracell®, Olaz®, Head & Shoulders®, Wella®, Gillette®, Braun® und Fusion® Ace®, Febreze® und Ambi Pur® gehören. P&G ist weltweit in 80 Ländern vertreten und verkauft die P&G Marken in über 180 Ländern. Weitere Informationen und Berichte über P&G und unsere Marken finden Sie unter http://www.pg.com. P&G Deutschland ist Förderer von "Jugend forscht".
Contacts:
Pressekontakt:
P&G
Melanie Schnitzler
Tel.
06196 – 893872
E-Mail: schnitzler.m@pg.com
oder
Brandzeichen
- Markenberatung und Kommunikation GmbH
Carla Scalisi
Tel.
0211 - 58 58 86 169
E-Mail: carla.scalisi@brandzeichen-pr.de