
Globale Marketingkampagne "Book of Do" weist IdeaPad U310 und U410 als Kreativitäts- und Produktivitätsmaschinen aus
Mit dem Start einer globalen Marketingkampagne im Wert von mehreren Millionen US-Dollar hat Lenovo (HKSE: 0992) (PINK SHEETS: LNVGY) heute die weltweite Verfügbarkeit der mit Spannung erwarteten Ultrabooks IdeaPad U310 und U410 angekündigt. Die mit der dritten Generation von Intel®-Core™-Prozessoren ausgerüsteten Ultrabook™-Geräte der U-Reihe von Lenovo bringen im Zeitalter der dünnen, superleichten und enorm reaktionsschnellen mobilen Computergeräte eine neue Erschwinglichkeitsstufe, ohne dabei an Qualität oder Stil einzubüßen. Um die Vorzüge und Funktionen der neuen Ultrabooks hervorzuheben, setzt die abwechslungsreiche globale Lenovo-Werbekampagne "Book of Do" den Schwerpunkt darauf, wie die Tüftler, Erfinder und kreativen Köpfe der Welt mit einer Kombination aus innovativen Gedanken und IdeaPad-Ultrabooks hervorragende Leistungen erbringen können.
At less than an inch thin, the Lenovo IdeaPad U410 Ultrabook is as thin as many of today's books. (Photo: Business Wire)
Die Ultrabooks von Lenovo vereinen die besten Funktionen herkömmlicher Laptops – leistungsstarke Prozessoren, große Speicherkapazität und gute Klangqualität – mit der schlanken Ästhetik und den begehrenswerten Eigenschaften von Tablet-Computern, wie schnelles Hochfahren, sofortiges Wiederaufnehmen der Arbeit nach dem Ruhezustand oder ganztägige Batteriebetriebszeit. Die neuen Ultrabooks mit ihrem anmutigen Design, das von der Form "echter" Bücher inspiriert wurde, sind in verschiedenen kräftigen Farben erhältlich, wie zum Beispiel Sapphire Blue, Aqua Blue, Cherry Blossom Pink, Graphite Grey oder Metallic Red.1 Mit wettbewerbsfähigen Preisen ab 800 US-Dollar sorgt Lenovo auch dafür, dass diese fortschrittliche Technologie für Verbraucher erschwinglich ist.
"Ultrabooks stellen die Branche auf den Kopf und verändern nicht nur die allgemeine Meinung über Laptop-Designs, sondern auch die Menge an leistungsstarken Technologien, die in solch einem schlanken, leichten Gerät schlummern kann", sagte Peter Hortensius, Präsident der Produktabteilung bei Lenovo. "Dank der Ultrabooks von Lenovo muss man sich nicht mehr zwischen einem Gerät, das auf Produktivität ausgerichtet ist, und einem, das einen mit seinem Stil und Design zu kreativen Meisterleistungen anregt, entscheiden. Die IdeaPad-Ultrabooks der U-Reihe verkörpern diese Verschmelzung perfekt und sind das ideale Instrument für sämtliche Aspekte der digitalen Erfahrungen von Verbrauchern."
Die Kampagne "The Book of Do"
"The Book of Do" ist eine der größten koordinierten Marketingkampagnen in der Geschichte von Lenovo und zielt darauf ab, Verbrauchern, allen voran Teenagern und jungen Berufstätigen, einen Einblick in die spannenden und innovativen Möglichkeiten zu geben, die sie mit den neuen Ultrabooks in der digitalen Welt haben. Von der TV-Werbung "Seize the Night" bis hin zu Print- und Onlinewerbemaßnahmen in wichtigen Märkten wie den USA, Großbritannien, Deutschland, Russland, China, Indien und Japan erweckt "The Book of Do" die Macher zum Leben, die hinter dem Gerät stecken: Musiker, Künstler, Designer, Informatiker, Modeschöpfer und Ingenieure.
Darüber hinaus wurde die Kampagne so konzipiert, dass durch die Überschneidung von Technologie und ihren Interessengebieten vor allem Jugendliche erreicht werden. Um College-Studenten in den USA auf kreative Weise mit den Ultrabooks bekannt zu machen, gibt Lenovo den Studierenden an verschiedenen Hochschulen diesen Herbst die Chance, auf dem Campus ein "Book of Do" zu gewinnen. In Zusammenarbeit mit DoSomething.org und Microsoft Bing will Lenovo Jugendliche diesen Sommer mit "The Hunt: 11 Days of Doing" (ab 10. Juli) dazu anregen, in ihren Gemeinwesen aktiv zu werden. Jeden Tag erhalten die jungen Leute dabei Anhaltspunkte zu dienstleistungsorientierten Aufgaben, die sie erledigen müssen, um U310- und U410-Ultrabooks von Lenovo sowie weitere Preise zu gewinnen.
In Japan dient Ayako Hara, die Miss Universe Japan 2012, als Markenbotschafterin und hebt so die Überschneidung zwischen Mode und Technologie hervor. Auf ähnliche Weise preist der indische Jugendschwarm und Bollywood-Schauspieler Ranbir Kapoor sein Ultrabook einem handyverrückten und dem Social-Networking-Fieber verfallenen Net Generation-Publikum an.
Ein Ultrabook, das alles kann – das "Book of Do"
Sie sind etwa so dünn wie ein kleines Taschenbuch: Das U310 mit 13,3-Zoll-Bildschirm ist 18 mm dünn und wiegt lediglich 1,7 kg, und das U410 mit 14-Zoll-Bildschirm ist bei einem Gewicht von 1,9 kg auch nur 21 mm dünn. Selbst mit ihrem dünnen und leichten Gehäuse bieten diese Ultrabook-Geräte genug Leistung für jegliche Mobile-Computing-Aufgaben, dank Intel®-Core™-Prozessoren i3, i5 oder i7 der dritten Generation, bis 1 TB Speicherplatz, NVIDIA-GeForce®-Grafikprozessoren und bis zu 9 Stunden Batteriebetrieb (U410) bzw. 500-GB-Festplattenlaufwerk und max. sieben Stunden Batteriebetrieb (U310). Für hervorragende Klangqualität sind sie zudem mit Dolby® Home Theatre® v4 ausgerüstet, und dank Wireless Display (WiDi) von Intel® können Videos und andere Inhalte drahtlos auf jede beliebige Großleinwand projiziert werden.
Die neuesten Ultrabooks von Lenovo sind mit einem 32-GB-SSD (Solid State Drive) als Zwischenspeicher ausgestattet und beenden damit lange Wartezeiten. Dank der neuen Optimierung für Windows-7-PCs namens Enhanced Experience 3 können die neuen Ultrabooks enorm schnell hochgefahren und bis zu 40 Prozent rascher als nicht optimierte Geräte aus dem Ruhezustand wieder betriebsbereit gemacht werden. Lenovo Smart Update ermöglicht ein noch besseres Benutzererlebnis, indem die supergenialen U310- und U410-Modelle E-Mails, IM-Chats und Social-Media-Nachrichten automatisch aktualisieren, und zwar sogar im Ruhezustand. Sehen Sie sich hier die Produktübersicht an.
"Die beiden Ultrabooks IdeaPad U310 und U410 bieten das allerneueste Mobile-Computing-Erlebnis", sagte Kirk Skaugen, Vice President und Geschäftsführer der PC Client Group von Intel. "In Zusammenarbeit mit Lenovo haben wir dank der dritten Generation unserer Intel-Core-Prozessoren atemberaubende Grafiken und eine erstaunliche Leistung für diese außerordentlich dünnen und leichten Modelle bereitgestellt, die den Bedürfnissen der anspruchsvollsten mobilen Computeranwender von heute entsprechen."
Damit die Macher stets in Schwung bleiben, enthalten die Ultrabook-Geräte von Lenovo eine ganze Palette an Garantie- und Schutzleistungen: zum Beispiel eine Garantieerweiterung an Ort und Stelle, Schutz vor Unfallschäden, wenn einmal nicht alles nach Plan läuft, oder eine Akku-Garantie, dank der Ausfallzeiten, die durch das Ersetzen des Akkus entstehen, minimiert werden können.
Preise und Verfügbarkeit2
Die IdeaPad-Ultrabooks der U-Reihe sind ab heute weltweit in zahlreichen Ländern und ab dieser Woche auch auf der Lenovo-Website erhältlich. Noch in diesem Monat werden die Ultrabooks über große Einzelhändler in Ländern wie den USA, Großbritannien, Deutschland, Russland, Indien, China und Japan erhältlich sein.
Die unverbindliche Preisempfehlung für das IdeaPad-Modell U310 beträgt mindestens 749 US-Dollar und für das IdeaPad-Ultrabook2 U410 mindestens 799 US-Dollar.
Um die neuesten Nachrichten von Lenovo zu empfangen, können Sie die Lenovo-RSS-Feeds abonnieren oder Lenovo auf Twitter und Facebook folgen.
Über Lenovo
Lenovo (HKSE: 0992) (PINK SHEETS: LNVGY) erzielt als Unternehmen für persönliche Technologiegeräte einen Jahresumsatz von 30 Milliarden US-Dollar und betreut als zweitgrößtes PC-Unternehmen der Welt Kunden in mehr als 160 Ländern. Lenovo hat sich der Produktion hervorragend verarbeiteter PCs und mobiler Internetgeräte verschrieben. Die Basis der betrieblichen Tätigkeit des Unternehmens sind die Produktinnovation, eine extrem effiziente weltweite Lieferkette und die effektive Umsetzung der Unternehmensstrategie. Entstanden ist das Unternehmen mit der Übernahme der ehemaligen PC-Abteilung von IBM durch die Lenovo-Gruppe. Seither entwickelt, produziert und vertreibt es zuverlässige, qualitativ hochwertige, sichere und benutzerfreundliche Technologieprodukte und -dienstleistungen. Zu den Produktlinien gehören die legendären Business-PCs der Think-Reihe und die Unterhaltungs-PCs der Idea-Reihe ebenso wie Server, Workstations und eine Reihe von Geräten für den mobilen Internetzugang, wie Tablet-Computer und Smartphones. Lenovo verfügt über große Forschungszentren in Yamato (Japan), Peking (China) und Raleigh (North Carolina, USA). Weitere Informationen finden Sie unter www.lenovo.com.
1Je nach Größe unterschiedliche Farben erhältlich.
2Preise verstehen sich ohne Steuern und Versand, können sich jederzeit unangekündigt ändern und sind an spezifische Bedingungen gebunden. Die tatsächlichen Preise bei Einzelhändlern können davon abweichen. In diesen Preisen sind nicht alle beworbenen Funktionen enthalten. Alle Angebote verstehen sich vorbehaltlich Verfügbarkeit. Lenovo behält sich das Recht vor, Produktangebote und technische Einzelheiten jederzeit unangekündigt zu ändern. Die Preise können sich je nach Konfiguration und Geschäftspartner unterscheiden.
Ultrabook ist eine Handelsmarke der Intel Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter: http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50298265&lang=de
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Contacts:
Lenovo
Kristy Fair, +1-919-257-6329
krisfair@lenovo.com