
Große Willkommensfeier für die Mütter der Olympiateilnehmer in London
Procter & Gamble (P&G), das Unternehmen hinter Weltmarken wie Ariel, Pampers und Gillette, begrüßte bei der Eröffnung des "P&G Family Home" in London offiziell die Mütter und Angehörigen von Olympioniken aus aller Welt. Das "Family Home" soll den Athleten und ihren Familien während der Olympischen Spiele als "Zuhause fernab der Heimat" dienen.
Die britische Sängerin Rebecca Ferguson singt auf der offiziellen Eröffnung des P&G Family Home am 25. Juli 2012 London, England. (Foto von Steve Bardens/Getty Images für P&G)
Die Eröffnung des "Family Home" ist ein weiterer Meilenstein der "Danke Mama"-Kampagne von P&G, mit der die Leistung der Mütter auf dem langen Weg ihrer Kinder zu den Olympischen Spielen London 2012 gewürdigt werden soll. Mütter und Familien von 60 Olympia-Stars wie Britta Steffen, Ryan Lochte, Lin Dan, Sir Chris Hoy, Felipe Franca und Nikita Lobintsev nahmen an der Veranstaltung teil. Neben Bob McDonald, dem Vorsitzenden, Präsidenten und CEO von P&G, war auch IOC Präsident Jacques Rogge vor Ort, der die offizielle Begrüßungsrede hielt.
Rogge sagte: "Es ist uns eine besondere Ehre, so viele Mütter und Angehörige von Olympioniken aus aller Welt hier in London zu begrüßen. Die Familie spielt auf dem langen beschwerlichen Weg, den ein Sportler bis zu den Olympischen Spielen zurücklegen muss, eine entscheidende Rolle. Besonders die Mutter muss oft zurückstecken, früh aufstehen, Trikots waschen, Taxi spielen, moralisch unterstützen und trösten. Das "Family Home" ist eine tolle Möglichkeit, ihnen zu danken. Ich freue mich, dass so viele Mütter und Angehörige die Eröffnungsfeier besuchen werden. Wir hoffen, Ihnen allen eine unvergessliche Erfahrung zu bereiten".
Neben Tickets für die Wettbewerbe und der Verpflegung stellt P&G einen Ariel Wäscheservice, ein Pampers Spielzimmer für die Kleinsten und Beauty-Behandlungen im eigenen exklusiven Salon bereit.
McDonald sagte abschließend: "Unser Ziel ist, den Athleten und ihren Familien während der Olympischen Spiele London 2012 ein "Zuhause fernab der Heimat" zu bieten, wo sie Zeit miteinander verbringen und viele tolle Angebote nutzen können, die jeden Tag zu einem besonderen Highlight machen. Seit 175 Jahren unterstützt P&G Familien und insbesondere Mütter. Das passt einfach perfekt zusammen."
Ingrid Steffen, Mutter von Britta Steffen aus Deutschland sagte: "Ich bin zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen dabei und zum ersten Mal in London. Es gibt so viel zu sehen und ich bin froh, im P&G Family Home sein zu dürfen. Es ist wie eine Ruhe-Oase inmitten all der aufgeregten Hektik um uns herum! Dass wir Tickets für die Eröffnungsfeier bekommen haben, ist natürlich das Sahnehäubchen! Wir sind P&G sehr dankbar, dass sie uns hergebracht haben, damit wir Britta und das gesamte deutsche Team anfeuern können."
Später begeisterte die britische Popsängerin Rebecca Ferguson die Anwesenden mit einer exklusiven Live-Performance. Bei ihrem Auftritt sang sie zu Ehren der Athleten und ihrer Mütter erstmals eine spezielle Version ihrer Hitsingle Nothing's Real But Love.
P&G ist der erste offizielle Olympia Partner, der mit einer besonderen Initiative die herausragende Rolle, die die Mutter und die Familie in der Entwicklung eines Sportlers spielen, würdigt.
Um den Beitrag der Mütter sichtbar zu machen, hat P&G mehrere dokumentarische Videos gedreht, die erzählen was es heißt, einen Olympioniken großzuziehen – aus der Sicht einer Mutter. Die Geschichte von Britta Steffen ist auf YouTube zu sehen unter dem Link: http://www.youtube.com/user/PGDankeMama
Die "Danke Mama"- Kampagne von P&G ist die größte Initiative in 175 Jahren Firmengeschichte. Rund um den Globus ist das Motto der Kampagne im Einzelhandel präsent. Millionen Kunden tragen durch den Kauf der bewährten P&G Produkte dazu bei, dass die anvisierten 5 Millionen US-Dollar zugunsten der Jugendsporthilfe in verschiedenen Ländern zusammen kommen.
Eine vollständige Übersicht über die Beiträge und Informationen zur "Danke Mama"-Kampagne einschließlich Fotos und Videos ist unter www.PGThankYouMomMediaCenter.com abrufbar.
Über Procter & Gamble
4.4 Milliarden Mal am Tag kommen die Verbraucher in aller Welt mit den Marken von P&G in Berührung. Das Unternehmen steht für eines der stärksten Portfolios von bewährten, hochwertigen und führenden Marken, zu denen unter anderem Pampers®, Tide®, Ariel®, Always®, Whisper®, Pantene®, Mach3®, Bounty®, Dawn®, Fairy®, Gain®, Charmin®, Downy®, Lenor®, Iams®, Crest®, Oral-B®, Duracell®, Olaz®, Head & Shoulders®, Wella®, Gillette®, Braun® und Fusion® Ace®, Febreze®, Wick® und Ambi Pur® gehören. P&G ist weltweit in 80 Ländern vertreten und verkauft die P&G Marken in über 180 Ländern. Weitere Informationen und Berichte über P&G und unsere Marken finden Sie unter http://www.pg.com.
Fotos/Multimedia-Galerie verfügbar unter:http://www.businesswire.com/cgi-bin/mmg.cgi?eid=50356601&lang=de
Contacts:
P&G
Melanie Schnitzler
Tel. 06196 – 893872
E-Mail: schnitzler.m@pg.com