München (ots) - Am 23. August startet die deutschlandweite Kampagne "Ich will Europa". Die Initiative, die unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Joachim Gauck steht, will die Aufmerksamkeit auf die Vorteile der europäischen Gemeinschaft sowie auf die Zukunft Europas lenken. RTL II unterstützt diese wegweisende Initiative und wird durch Meike und Fabrizio aus dem Erfolgsformat "Berlin - Tag & Nacht" vertreten. In einem TV-Spot sprechen sich die TV-Stars für Europa und eine starke Gemeinschaft aus.
"Ich will Europa" ist eine Initiative der "Engagierten Europäer". Dahinter steht eine Gruppe von elf deutschen Stiftungen, die sich für ein starkes Europa einsetzen. Die Stiftung Mercator und die Robert Bosch Stiftung haben die Kampagne "Ich will Europa" ins Leben gerufen und sind dafür federführend verantwortlich. Bundespräsident Joachim Gauck hat die Schirmherrschaft übernommen. Die Kampagne umfasst Anzeigen, Plakate und TV-Spots, in denen Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft, aber auch deutsche Bürger zu Wort kommen. Mit dabei sind u.a. Helmut Schmidt, Peter Kloeppel, Philipp Lahm, Guido Westerwelle oder David Garrett.
Auch Meike und Fabrizio aus dem RTL II-Erfolgsformat "Berlin - Tag & Nacht" sind Teil der Kampagne und sprechen besonders eine junge Zielgruppe an. Die beiden WG-Bewohner bringen in dem TV-Spot ihre eigenen Erfahrungen aus dem Leben in einer interkulturellen Wohngemeinschaft ein und unterstreichen, dass eine funktionierende Gemeinschaft von der Bereitschaft jedes einzelnen abhängt. Der Spot ist ab dem 23. August im deutschen TV zu sehen.
Über "Berlin - Tag & Nacht":
"Berlin - Tag & Nacht" erzählt in jeder Episode 24 Stunden aus dem aufregenden Leben der Bewohner einer Berliner WG. Meike, Sofi, Ole, Joe und Co. durchleben Freude und Leid, Liebe und Kummer, Eifersucht und Glück. Jeder der Bewohner ist ein unverwechselbarer Typ und sie alle verbindet eins: Sie genießen das Leben und lieben ihre Stadt. Die Soap ist der Quotenhit am Vorabend von RTL II. Bis zu 1,42 Millionen Zuschauer sehen das Format. Es erzielt Spitzenwerte von 15,7 % MA (14-49 Jahre) und 33,5 (14-29 Jahre). Auch bei Facebook ist die Soap rund um eine Berliner WG ein Erfolg, der in Deutschland seinesgleichen sucht: 2,16 Millionen Fans verzeichnet die Facebook-Seite aktuell.
"Berlin - Tag & Nacht" läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei RTL II
Originaltext: RTL II Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6605 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6605.rss2
Pressekontakt: RTL II Presse & PR Lisa Christeleit 089 - 64185 6506 lisa.christeleit@rtl2.de
"Ich will Europa" ist eine Initiative der "Engagierten Europäer". Dahinter steht eine Gruppe von elf deutschen Stiftungen, die sich für ein starkes Europa einsetzen. Die Stiftung Mercator und die Robert Bosch Stiftung haben die Kampagne "Ich will Europa" ins Leben gerufen und sind dafür federführend verantwortlich. Bundespräsident Joachim Gauck hat die Schirmherrschaft übernommen. Die Kampagne umfasst Anzeigen, Plakate und TV-Spots, in denen Persönlichkeiten aus Politik, Sport, Kultur und Gesellschaft, aber auch deutsche Bürger zu Wort kommen. Mit dabei sind u.a. Helmut Schmidt, Peter Kloeppel, Philipp Lahm, Guido Westerwelle oder David Garrett.
Auch Meike und Fabrizio aus dem RTL II-Erfolgsformat "Berlin - Tag & Nacht" sind Teil der Kampagne und sprechen besonders eine junge Zielgruppe an. Die beiden WG-Bewohner bringen in dem TV-Spot ihre eigenen Erfahrungen aus dem Leben in einer interkulturellen Wohngemeinschaft ein und unterstreichen, dass eine funktionierende Gemeinschaft von der Bereitschaft jedes einzelnen abhängt. Der Spot ist ab dem 23. August im deutschen TV zu sehen.
Über "Berlin - Tag & Nacht":
"Berlin - Tag & Nacht" erzählt in jeder Episode 24 Stunden aus dem aufregenden Leben der Bewohner einer Berliner WG. Meike, Sofi, Ole, Joe und Co. durchleben Freude und Leid, Liebe und Kummer, Eifersucht und Glück. Jeder der Bewohner ist ein unverwechselbarer Typ und sie alle verbindet eins: Sie genießen das Leben und lieben ihre Stadt. Die Soap ist der Quotenhit am Vorabend von RTL II. Bis zu 1,42 Millionen Zuschauer sehen das Format. Es erzielt Spitzenwerte von 15,7 % MA (14-49 Jahre) und 33,5 (14-29 Jahre). Auch bei Facebook ist die Soap rund um eine Berliner WG ein Erfolg, der in Deutschland seinesgleichen sucht: 2,16 Millionen Fans verzeichnet die Facebook-Seite aktuell.
"Berlin - Tag & Nacht" läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei RTL II
Originaltext: RTL II Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6605 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6605.rss2
Pressekontakt: RTL II Presse & PR Lisa Christeleit 089 - 64185 6506 lisa.christeleit@rtl2.de
© 2012 news aktuell