Er habe allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit einer Prognoseanhebung gerechnet. Eine Prognoseanhebung "in dieser massiven Höhe und zu diesem Zeitpunkt hat mich dann positiv überrascht", sagt Kränzle. Nach dem starken ersten Halbjahr erwartet Südzucker nun für das Ende Februar auslaufende Geschäftsjahr 2012/13 einen Umsatz von über 7,5 Milliarden Euro. Das EBIT soll auf mehr als 900 Millionen Euro steigen. Das wirkt sich dann auch auf das Urteil des Experten zur Aktie aus: "Die Aktie hat meines Erachtens ein Potenzial von knapp 40 Prozent", so Kränzle.Welche Rolle der Zuckerpreis für das Ergebnis von Südzucker spielt, wie wichtig das Auslandsgeschäft für das Unternehmen ist und warum Klaus Kränzle sein Kursziel angehoben hat, erfahren Sie hier in diesem Interview.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.