DAX-Chartanalyse: Nach Erreichen des neuen Allzeit-Hochs bleibt der Trend natürlich in allen relevanten Zeitfenstern aufwärts gerichtet. Die Wahrscheinlichkeit kurzfristiger Rücksetzer ist dabei jetzt allerdings erhöht. Im Stundenchart haben sich bereits einige bearishe Signale ausgebildet. Neue Long-Engagements erscheinen daher vor allem in Schwächephasen interessant.
Ideas daily tv Marktidee: Die Aktie von Hochtief befindet sich nach einer ausgeprägten Bodenbildung im zweiten Halbjahr 2012 in einem intakten Aufwärtstrend. Im Februar ist es allerdings zu einer volatilen Seitwärtskonsolidierung gekommen, zwischen circa 48 EUR und 55,90 EUR. Gestern ist die Aktie - nach Zahlen - dann aber auf ein neues Verlaufhochs gesprungen. Damit hat sie gleichzeitig auch eine wichtige Widerstandszone überwunden. Sollte die Aktie in den kommenden Tagen nachhaltig über 55,92 EUR klettern, wäre das Kaufsignal bestätigit. Nächstes Kursziel: 76,85 EUR.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.