
EYEMAXX Real Estate AG: Kapitalerhöhung vollständig platziert
EYEMAXX Real Estate AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung
05.12.2012 11:44
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
EYEMAXX Real Estate AG: Kapitalerhöhung vollständig platziert
Aschaffenburg, den 05.12.2012 - Die von der EYEMAXX Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94) angekündigte Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts von bis zu 250.000 neuen Aktien wurde bei institutionellen Investoren im Rahmen eines Private Placements vollständig platziert. Der Ausgabepreis wurde mit 5,50 Euro festgesetzt. Die durch die Kapitalerhöhung zufließenden neuen Mittel in Höhe von brutto 1,375 Mio. Euro dienen vor allem der Finanzierung neuer, aussichtsreicher Projekte schwerpunktmäßig in Polen, Tschechien und Serbien. Diese könnten möglicherweise auch zusammen mit einem strategischen Partner realisiert werden. Infolge der Kapitalerhöhung steigt das Grundkapital der EYEMAXX Real Estate AG auf 2.900.642 Euro, eingeteilt in ebenso viele Stückaktien. Der Streubesitz beträgt nach der Kapitalmaßnahme 21,3 Prozent. Die Transaktion wurde von der VEM Aktienbank AG begleitet.
Über EYEMAXX Real Estate AG: Die im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notierte EYEMAXX Real Estate AG gehört zu den führenden Entwicklern und Betreibern von Fachmarktzentren für die großen Marken im Filialeinzelhandel. EYEMAXX begleitet die Handelsketten im Rahmen von deren Expansionsstrategien in CEELändern mit Schwerpunkt auf Polen, Tschechien und die Slowakei. In Ergänzung werden zudem Logistikimmobilien errichtet bzw. in Bestand gehalten. Zudem errichtet EYEMAXX für Kunden 'taylormade Solutions', vor deren Baubeginn bereits langjährige Mietverträge vorliegen.
Weitere Informationen: edicto GmbH, Axel Mühlhaus, Peggy Kropmanns Tel. +49 (0) 69 90 55 05 52 amuehlhaus@edicto.de
Kontakt: EYEMAXX Real Estate AG Auhofstr. 25 63741 Aschaffenburg Tel. +49 (0) 6021 386 6910
05.12.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: EYEMAXX Real Estate AG Auhofstr. 25 63741 Aschaffenburg Deutschland Telefon: +49 - 6021 386 69-10 Fax: E-Mail: office@eyemaxx.com Internet: www.eyemaxx.com ISIN: DE000A0V9L94 WKN: A0V9L9 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service
ISIN DE000A0V9L94
AXC0075 2012-12-05/11:44