Der DAX konnte bisher noch nicht das Hoch vom ersten Handelstag überbieten, manche Experten machen sich bereits Sorgen wegen einer scharfen Korrektur. Doch Daniel Haase relativiert diese Vermutung: "Als scharfe Korrektur würde ich das noch nicht bezeichnen. Wir dümpeln ein wenig auf der Stelle. Ich glaube schon, dass wir im ersten Quartal noch ein Stück weiter nach oben gehen." Fraglich ist auch, ob der S&P 500 die Marke von 1.500 Punkten knacken kann. "Aus der Sicht von europäischen Anlegern wäre ich in Amerika momenta vorsichtig. Die Aufwärtsdynamik des S&P 500 wird durch eine geringere Marktbreite und eine schlechte Währungsentwicklung aufgehalten", stellt Haase hierzu fest. Zum Abschluss bewertet er noch die Aktien von Apple und Nokia. Das Papier von Apple stuft er kritisch ein: "Da kann ich nur zur Vorsicht raten." Im Fall von Nokia haben zumindest Zocker ihre Freude. "Das ist eine spekulative Wette im Mobilfunkmarkt, aber interessant", so die Meinung von Haase.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.