Die Befürchtungen verstärken sich, dass der DAX in eine Abwärtsspirale geraten könnte. Die Einschätzung von Rüdiger Maaß fällt ernüchternd aus: "Wir werden wohl fallende Kurse kriegen, das erste Ziel liegt bei 7.507 Punkten und wahrscheinlich werden wir noch tiefer fallende Kurse sehen, die ungefähr bei 7.293 Punkten liegen." Trotz des Rekordumsatzes von Apple, sieht Maaß die Aktie des kalifornischen Unternehmens auf dem absteigenden Ast. Nicht anders ist es bei Nokia, das trotz des unerwarteten Erfolges im Smartphone-Sektor mit negativen Vorzeichen rechnen muss. "Es kann sein, dass Nokia noch ein Hoch bildet, aber dann werden wir auch bei dieser Aktie fallende Kurse sehen." Anders sieht es bei einem Konkurrenten von Apple und Nokia aus. Samsung hat sich laut Maaß seit 2009 sehr gut entwickelt.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.