Olten (ots) - Über 1000 Marketer konferierten am 5. März 2013 beim
Schweizerischen Marketing-Tag im KKL Luzern zum Verhältnis von
Marketing und Verkauf: "Von Jägern und Treibern - oder wie Verkauf
und Marketing gemeinsam zum Blattschuss kommen".
Nach der Begrüssung durch Uwe Tännler, Präsident Swiss Marketing,
das den Anlass organisiert, und Jan Remmert, Leiter Marketing
PostMail, "Die Schweizerischen Post", bot Susanne Wille eine
charmante Einführung in das Tagesprogramm und kündigte gleich den
ersten Keynote Speaker an.
Strategen, Futuristen und Hardselling-Experten
Prof. Hermann Simon, Gründer und Chairman Simon Kucher & Partners
mit dem Thema Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia. Er beschwor
die Unternehmen des deutschsprachigen Raums als Speerspitze beim
Aufbruch in die globalisierte Welt und betonte die Rollen Asiens und
Afrikas in der Weltwirtschaft. Was Unternehmen extrem erfolgreich
macht, verriet Chester Elton, nämlich eine Marketingkultur des
Verkaufs.
Retail-Futurist Douglas Stephens versuchte den interessierten
Zuhörern zu vermitteln, was seiner Ansicht nach Unternehmen auch in
Zukunft erfolgreich macht und Jolly Kunjappu der Mann ohne Beruf,
fühlte sich berufen allen Unternehmern Mut zu machen, Veränderungen
für mehr Erfolg zu ermöglichen.
Von den Teilnehmern des Marketing-Tags wurden auch die weiteren
Referenten honoriert: Frank Bodin, Chairman und CEO der Havas
Worldwide Switzerland, machte sich für den Erhalt der Kreativität in
digitalen Zeitalter stark.
Philipp Sauber, Partner bei der INM AG, der One-Stop-Shop für
Online-Marketing, Web-Lösungen und E-Commerce verriet den rentablen
Dreh im Online-Marketing: die INM Matrix - und warum Online Marketing
nur gesamtheitlich funktioniert.
Prof. Dr. Oliver Hinz, Professor für Wirtschaftsinformatik insb.
Electronic Markets an der TU Darmstadt, Träger des
Schmalenbach-Preises 2008 für Nachwuchs-wissenschaftler befasste sich
in seinem Referat mit Innovationen im Bereich Pricing.
Steffen Wippel, Mitglied in der Geschäftsleitung von IBM,
Marketing & Communications Executive IMT Alps in Zürich, erläuterte,
wie Marketing und Sales basierend auf Datenanalysen gemeinsam einen
Wettbewerbsvorteil erzielen können.
Alexander Kühnen, Country Managing Director von Unilever Schweiz,
verriet sein Geheimnis des Erfolgs und Martin Limbeck,
Verkaufstrainer und Hardselling-Experte machte unmissverständlich
klar, worauf es beim Verkaufen ankommt.
Das Bonbon des Tages lieferte die Showeinlage der "The Italien
Tenors", Aldo Bertolo, Niclas Oettermann, Ramtin Ghazavi und Daniel
Moos am Klavier & Moderation. Sie sind auf den besten Bühnen der Welt
zuhause von Europa bis Südamerika. Dieser exquisite musikalische
Genuss wurde optisch vollendet von der Tänzerin Katrin Alexandrova.
Viel Zeit für wertvolles Networking
Wie immer bot auch dieses Jahr das KKL ideale Plattformen für
Networking, die alle Teilnehmer nutzten, um zahlreiche neue
Geschäftskontakte zu generieren - in angenehmer Atmosphäre und bei
bester Verpflegung. Der Schweizerische Marketing-Tag hat sich 2013
ein weiteres Mal als Impulsgeber der Schweizer Marketing Welt
erwiesen, der auch für die Zukunft viel Anregendes verspricht.
Originaltext: Swiss Marketing SMC/CMS
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001305
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100001305.rss2
Kontakt:
Uwe Tännler
OK-Präsident Schweizerischer Marketing-Tag
Baslerstrasse 32
4600 Olten
E-Mail: uwe.taennler@marketingtag.ch
Tel.: +41/44/777'18'88
Web: www.marketingtag.ch
Schweizerischen Marketing-Tag im KKL Luzern zum Verhältnis von
Marketing und Verkauf: "Von Jägern und Treibern - oder wie Verkauf
und Marketing gemeinsam zum Blattschuss kommen".
Nach der Begrüssung durch Uwe Tännler, Präsident Swiss Marketing,
das den Anlass organisiert, und Jan Remmert, Leiter Marketing
PostMail, "Die Schweizerischen Post", bot Susanne Wille eine
charmante Einführung in das Tagesprogramm und kündigte gleich den
ersten Keynote Speaker an.
Strategen, Futuristen und Hardselling-Experten
Prof. Hermann Simon, Gründer und Chairman Simon Kucher & Partners
mit dem Thema Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia. Er beschwor
die Unternehmen des deutschsprachigen Raums als Speerspitze beim
Aufbruch in die globalisierte Welt und betonte die Rollen Asiens und
Afrikas in der Weltwirtschaft. Was Unternehmen extrem erfolgreich
macht, verriet Chester Elton, nämlich eine Marketingkultur des
Verkaufs.
Retail-Futurist Douglas Stephens versuchte den interessierten
Zuhörern zu vermitteln, was seiner Ansicht nach Unternehmen auch in
Zukunft erfolgreich macht und Jolly Kunjappu der Mann ohne Beruf,
fühlte sich berufen allen Unternehmern Mut zu machen, Veränderungen
für mehr Erfolg zu ermöglichen.
Von den Teilnehmern des Marketing-Tags wurden auch die weiteren
Referenten honoriert: Frank Bodin, Chairman und CEO der Havas
Worldwide Switzerland, machte sich für den Erhalt der Kreativität in
digitalen Zeitalter stark.
Philipp Sauber, Partner bei der INM AG, der One-Stop-Shop für
Online-Marketing, Web-Lösungen und E-Commerce verriet den rentablen
Dreh im Online-Marketing: die INM Matrix - und warum Online Marketing
nur gesamtheitlich funktioniert.
Prof. Dr. Oliver Hinz, Professor für Wirtschaftsinformatik insb.
Electronic Markets an der TU Darmstadt, Träger des
Schmalenbach-Preises 2008 für Nachwuchs-wissenschaftler befasste sich
in seinem Referat mit Innovationen im Bereich Pricing.
Steffen Wippel, Mitglied in der Geschäftsleitung von IBM,
Marketing & Communications Executive IMT Alps in Zürich, erläuterte,
wie Marketing und Sales basierend auf Datenanalysen gemeinsam einen
Wettbewerbsvorteil erzielen können.
Alexander Kühnen, Country Managing Director von Unilever Schweiz,
verriet sein Geheimnis des Erfolgs und Martin Limbeck,
Verkaufstrainer und Hardselling-Experte machte unmissverständlich
klar, worauf es beim Verkaufen ankommt.
Das Bonbon des Tages lieferte die Showeinlage der "The Italien
Tenors", Aldo Bertolo, Niclas Oettermann, Ramtin Ghazavi und Daniel
Moos am Klavier & Moderation. Sie sind auf den besten Bühnen der Welt
zuhause von Europa bis Südamerika. Dieser exquisite musikalische
Genuss wurde optisch vollendet von der Tänzerin Katrin Alexandrova.
Viel Zeit für wertvolles Networking
Wie immer bot auch dieses Jahr das KKL ideale Plattformen für
Networking, die alle Teilnehmer nutzten, um zahlreiche neue
Geschäftskontakte zu generieren - in angenehmer Atmosphäre und bei
bester Verpflegung. Der Schweizerische Marketing-Tag hat sich 2013
ein weiteres Mal als Impulsgeber der Schweizer Marketing Welt
erwiesen, der auch für die Zukunft viel Anregendes verspricht.
Originaltext: Swiss Marketing SMC/CMS
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001305
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100001305.rss2
Kontakt:
Uwe Tännler
OK-Präsident Schweizerischer Marketing-Tag
Baslerstrasse 32
4600 Olten
E-Mail: uwe.taennler@marketingtag.ch
Tel.: +41/44/777'18'88
Web: www.marketingtag.ch
© 2013 news aktuell-CH