Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 22.01.2025 Börsentäglich über 12.000 News von 682 internationalen Medien
STRONG BUY! Kurs eskaliert - A Star is Born!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
4.889 Leser
Artikel bewerten:
(5)

Commerzbank: Das sollten Anleger heute unbedingt wissen

Finanznachrichten News

Heute ist es endlich so weit. In der Frankfurter Messehalle findet die vorgezogene Hauptversammlung der Commerzbank (WKN 803200) statt. Allerdings hätten sich alle Beteiligten sicherlich einen schöneren Grund für die anstehende Zusammenkunft gewünscht. Die Aktionäre müssen über die geplante Aktienzusammenlegung und eine anschließende Kapitalerhöhung abstimmen, da das Management des Finanzinstituts so schnell wie möglich die Staatshilfen vollständig zurückzahlen und die Sperrminorität des Bundes aufheben möchte. Die Aktie dürfte heute im Fokus stehen.

Im Zuge der abermaligen Kapitalerhöhung will die Commerzbank insgesamt 2,5 Mrd. Euro erlösen. Schon die zahlreichen Kapitalerhöhungen aus der Vergangenheit haben die Anteile der zweitgrößten deutschen Bank deutlich verwässert und den Kurs nach unten gedrückt. Zusätzlich zu den jüngsten Misserfolgen auf der operativen Seite haben sie dazu geführt, dass die Commerzbank-Aktie kurz vor der Hauptversammlung wieder in der Nähe des Allzeittiefs und der 1-Euro-Marke tendiert. Zunächst sollen aber Aktien im Verhältnis 10:1 zusammengelegt werden, da die neuen Aktien unter einem Euro nicht ausgegeben werden dürfen.

Die Commerzbank hofft mit der Kapitalerhöhung den langersehnten Befreiungsschlag bewerkstelligen zu können. Im Zuge der Kapitalerhöhung soll sich die Eigenkapitalquote auf 8,6 Prozent verbessern, 2015 sollen dann die Basel III-Kriterien von der Bank eigehalten werden können. Außerdem ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2013 marktEINBLICKE
Gewinner im Megamarkt
Biotechnologie ist eine der bedeutendsten Zukunftstechnologien unserer Zeit. Zahlreiche Biotechnologie- und Pharmakonzerne haben sich unter anderem dem Kampf gegen Tumorerkrankungen verschrieben. Der weltweite Markt für Krebsmedikamente verzeichnet ein stetiges Wachstum. Für das Jahr 2025 wird ein Umsatz von etwa 190,3 Milliarden Euro prognostiziert, mit einer erwarteten jährlichen Wachstumsrate von 6,42% bis 2029, was zu einem geschätzten Marktvolumen von 244,1 Milliarden Euro führen würde.

Wir haben 3 aussichtsreiche Biotechnologieaktien mit Schwerpunkt Erforschung und Entwicklung von Wirkstoffen gegen Tumorerkrankungen ausfindig gemacht, die in den kommenden Monaten und Jahren erhebliches Aufwärtspotenzial versprechen und Vervielfachungspotenzial besitzen.

Fordern Sie jetzt unseren neuen kostenlosen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 3 Biotech-Aktien durchstarten und zu Ihrem Börsenerfolg in 2025 beitragen könnten!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.