Wir richten unseren Blick auf die Nebenwerte. IVG und Aurelius stehen im Fokus der heutigen Analyse. Im Interview unterstützt uns Felix Gode von GBC Research. Der Experte geht auf das neue Finanzierungskonzept von IVG ein und verrät, ob die Aktie im Moment ein Kauf ist.
Die IVG-Anleger warten gespannt auf das neue Finanzierungskonzept, das bis zum 30. Juli erarbeitet werden soll. Laut Gode ist die Euphorie im Vorfeld berechtigt, weil eine finanzielle Restrukturierung dazu beitragen könnte, dass die Zinslast reduziert wird. Außerdem verrät Gode, wie hoch er die Insolvenzgefahr bei IVG einschätzt: "Es muss unterschieden werden. Wenn wir davon ausgehen, dass die Restrukturierung durchgeht, dann ist die Insolvenzgefahr kurzfristig sehr gering. Mittelfristig muss man aber sagen, dass das Risiko etwas höher bleibt." Aus der Sicht des Experten muss das Unternehmen neben der finanziellen Restrukturierung aber noch andere Hausaufgaben machen, damit die IVG-Aktie wieder attraktiv wird. Ein wichtiges Kriterium für Immobilien-Aktien sei vor allem die Fähigkeit, Dividenden auszuschütten.
Wie die Einschätzung von Gode zu Aurelius ausfällt, hören Sie im Video!
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.