Die Aktie von Aixtron kracht am Donnerstag unter die 10-Euro-Marke. Dabei waren die Zahlen gar nicht schlecht. Grund für den Kursdruck: Der Konzern platziert überraschend eine Kapitalerhöhung. "Das hatte eben kaum jemand auf dem Schirm und das belastet heute auch den Kurs", so Alexander Langhorst, Geschäftsführer GSC Research.
Aixtron-Akltionäre hoffen seit Monaten auf den operativen Turnaround des LED-Maschinenbauers. "Dieses Jahr wird es da noch nix mit dem Turnaround, das wird dann frühestens nächstes Jahr was werden", so Langhorst. Die Experte sieht im Moment kein Kurspotenzial bei der Aixtron-Aktie: "Aktuell erscheint mir die Bewertung doch ganz angemessen", so Langhorst weiter. "Bei Aixtron muss man jetzt noch nicht dabei sein, das sollte man sich erst noch mal von der Seitenlinie ein bisschen anschauen." Wie Langhorst die Aktien von Tom Tailor und Kontron derzeit einschätzt, die am Donnerstag ebenfalls unter Druck stehen, erfahren Sie im Interview.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.