Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Hisense gab auf der CES am 6.
Januar bekannt, dass das Unternehmen im März offiziell VIDAA TV, ein
internetbasiertes Fernsehgerät, über seinen Hauptvertriebskanal in
den USA auf dem nordamerikanischen Markt einführen will.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140107/CN39882
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140107/CN39882] )
"Smart TVs bieten Hisense die Chance, sein Ziel zu erreichen und
zu einer der drei führenden TV-Marken weltweit zu werden", erklärte
Lin Lan, Leiter der Abteilung Hisense International. Sein Argument
beruht auf Marktforschung, durch die herausgefunden wurde, dass die
Verbreitungsrate von Smart TV's in den Haushalten der USA nur 20 %
erreicht hat. Die niedrige Verbreitungsrate beruht auf dem
komplizierten Betrieb und den komplizierten Funktionen anderer
Smart-TV-Geräte, wodurch die große Anzahl der US-Bevölkerung, die
sich selbst nicht als technisch versiert einschätzt, davon abgehalten
wird, sich für diese Geräte zu entscheiden. Die gleiche
Marktforschung zeigt, dass 45 % der amerikanischen Haushalte planen,
in zwei Jahren ein TV-Gerät zu kaufen. 42 % von diese Einkäufen
werden Smart-TVs sein. "Dies ist eine gute Gelegenheit für uns.
Bisher wurde noch kein einfach zu bedienendes Smart-TV-Gerät auf den
amerikanischen Markt gebracht und Appel hat sein Produkt auch noch
nicht eingeführt. Jegliche Technologie, die für eine Mehrheit der
Nutzer problematisch ist, wird mit Sicherheit nicht gut angenommen.
Der Vorteil von VIDAA ist, dass es einfach bedient werden kann. Dies
ist ein großes Verkaufsargument auf dem US-Markt", erklärte Lin. Er
hob zudem hervor, dass er hohe Erwartungen für die Marktperformance
von VIDAA TV hegt.
Das auf der CES vorgestellte VIDAA TV-Gerät von Hisense zeichnet
sich durch vier einfache Funktionstasten aus, welche einen einfachen
und nahtlosen Wechsel zwischen Live-TV und Internetvideo ermöglichen.
Die Technologie wurde von einem in Kanada ansässigen Team entwickelt,
welches von Hisense erworben wurde. "Die innovative Technologie
hinter VIDAA TV konzentriert sich auf intelligente und doch einfache
Mensch-Computer-Interaktion und ist das Ergebnis der innovativen
Denkweise Hisenses über das Internet. Dieses preislich
wettbewerbsfähige Produkt wird das Unternehmen dabei unterstützen,
seine Präsenz schnell auf dem US-Markt auf- und auszubauen", erklärte
Chris Tyghe, Marketingmanager bei Hisense.
VIDAA TV wurde von Konsumenten in ganz China weithin angenommen.
Seit der Markteinführung vor acht Monaten wurden bereits Verkäufe in
Höhe von 1 Millionen erzielt. Mehr als 95 % der Käufer von VIDAA TV
haben den Internetdienst von VIDAA aktiviert und die Nutzungsrate des
Internetdienstes via VIDAA TV liegt bei über 95 %.
Auf der CES wird Hisense seinen kostenwettbewerbsfähigen Laser-TV
mit den Plänen vorstellen, das Produkt bald weltweit verfügbar zu
machen.
Originaltext: Hisense Group
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100018895
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100018895.rss2
Pressekontakt:
KONTAKT: Lin Qifen, +86-532-8087-8024, linqifen@hisense.com
Januar bekannt, dass das Unternehmen im März offiziell VIDAA TV, ein
internetbasiertes Fernsehgerät, über seinen Hauptvertriebskanal in
den USA auf dem nordamerikanischen Markt einführen will.
(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140107/CN39882
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140107/CN39882] )
"Smart TVs bieten Hisense die Chance, sein Ziel zu erreichen und
zu einer der drei führenden TV-Marken weltweit zu werden", erklärte
Lin Lan, Leiter der Abteilung Hisense International. Sein Argument
beruht auf Marktforschung, durch die herausgefunden wurde, dass die
Verbreitungsrate von Smart TV's in den Haushalten der USA nur 20 %
erreicht hat. Die niedrige Verbreitungsrate beruht auf dem
komplizierten Betrieb und den komplizierten Funktionen anderer
Smart-TV-Geräte, wodurch die große Anzahl der US-Bevölkerung, die
sich selbst nicht als technisch versiert einschätzt, davon abgehalten
wird, sich für diese Geräte zu entscheiden. Die gleiche
Marktforschung zeigt, dass 45 % der amerikanischen Haushalte planen,
in zwei Jahren ein TV-Gerät zu kaufen. 42 % von diese Einkäufen
werden Smart-TVs sein. "Dies ist eine gute Gelegenheit für uns.
Bisher wurde noch kein einfach zu bedienendes Smart-TV-Gerät auf den
amerikanischen Markt gebracht und Appel hat sein Produkt auch noch
nicht eingeführt. Jegliche Technologie, die für eine Mehrheit der
Nutzer problematisch ist, wird mit Sicherheit nicht gut angenommen.
Der Vorteil von VIDAA ist, dass es einfach bedient werden kann. Dies
ist ein großes Verkaufsargument auf dem US-Markt", erklärte Lin. Er
hob zudem hervor, dass er hohe Erwartungen für die Marktperformance
von VIDAA TV hegt.
Das auf der CES vorgestellte VIDAA TV-Gerät von Hisense zeichnet
sich durch vier einfache Funktionstasten aus, welche einen einfachen
und nahtlosen Wechsel zwischen Live-TV und Internetvideo ermöglichen.
Die Technologie wurde von einem in Kanada ansässigen Team entwickelt,
welches von Hisense erworben wurde. "Die innovative Technologie
hinter VIDAA TV konzentriert sich auf intelligente und doch einfache
Mensch-Computer-Interaktion und ist das Ergebnis der innovativen
Denkweise Hisenses über das Internet. Dieses preislich
wettbewerbsfähige Produkt wird das Unternehmen dabei unterstützen,
seine Präsenz schnell auf dem US-Markt auf- und auszubauen", erklärte
Chris Tyghe, Marketingmanager bei Hisense.
VIDAA TV wurde von Konsumenten in ganz China weithin angenommen.
Seit der Markteinführung vor acht Monaten wurden bereits Verkäufe in
Höhe von 1 Millionen erzielt. Mehr als 95 % der Käufer von VIDAA TV
haben den Internetdienst von VIDAA aktiviert und die Nutzungsrate des
Internetdienstes via VIDAA TV liegt bei über 95 %.
Auf der CES wird Hisense seinen kostenwettbewerbsfähigen Laser-TV
mit den Plänen vorstellen, das Produkt bald weltweit verfügbar zu
machen.
Originaltext: Hisense Group
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/pm/100018895
Medienmappe via RSS : http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100018895.rss2
Pressekontakt:
KONTAKT: Lin Qifen, +86-532-8087-8024, linqifen@hisense.com
© 2014 news aktuell-CH