Die mittelständische Beteiligungsgesellschaft Indus Holding will ihre Dividende um zehn Cent auf 1,10 Euro erhöhen. Auch für das Jahr 2014 stehen die Zeichen auf Umsatz- und Gewinnsteigerung. Über die weiteren Perspektiven des Unternehmens sprechen wir mit Jürgen Abromeit, Vorstandsvorsitzender von Indus Holding, im Interview.
Die aktuellen Fortschritte der Indus Holding führt Jürgen Abromeit auf den nachhaltigen und langfristig angelegten Wachstumskurs zurück, der seit zwei Jahren eingeschlagen wurde. In der Zukunft wolle man sich um das Wachstum des eigenen Portfolios und um weitere Zukäufe bemühen. "In der Summe ist auch 2014 ein Wachstum von 80 Millionen Euro geplant", sagt Abromeit. Was Übernahmen angeht, so zeigt sich Abromeit erfreut, dass die Indus Holding vor kurzem die Rolko GmbH übernehmen konnte, ein Familienunternehmen im Bereich der Reha-Technik: "Das ist ein weiterer Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie. Ich bin auch ganz optimistisch, dass uns noch ein weiterer Treffer in diesem Jahr gelingen wird."
Wieviel Cash der Indus Holding zur Verfügung steht, erfahren Sie im Video!
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.