Dritter Streich von AURELIUS: Nur wenige Tage nach der Übernahme des Schweizer Werbevermarkters Publicitas und dem Kauf der T-Systems-Tochter Individual Desktop Solutions GmbH (IDS) meldet die Münchner Mittelstandsholding heute den Erwerb der privaten Fernhochschule AKAD University. Dabei übernimmt AURELIUS von der Franz Cornelsen Bildungsgruppe die Gesellschaften AKAD Bildungsgesellschaft mbH und AKAD Kolleg für Erwachsenenbildung GmbH. Die AKAD University ist seit 1959 im Bereich der berufsbegleitenden privaten Weiterbildung tätig und ist derzeit im Markt für private Fernhochschulen mit ca. 9.000 Studenten die Nummer 2. Das Unternehmen erwirtschaftete zuletzt rund 16,5 Mio. Euro Umsatz. AURELIUS plant die von Cornelsen bereits eingeleitete Konsolidierungsstrategie zu vollenden, den Studienbetrieb weiter in das digitale Zeitalter zu führen und durch zusätzliche zukunftsorientierte Studienfächer Wachstum zu realisieren.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.