
SYGNIS AG: Hauptversammlung der SYGNIS AG unterstützt Anträge der Verwaltung mit großer Mehrheit
DGAP-News: SYGNIS AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung SYGNIS AG: Hauptversammlung der SYGNIS AG unterstützt Anträge der Verwaltung mit großer Mehrheit
21.07.2014 / 11:30
Pressemeldung
Hauptversammlung der SYGNIS AG unterstützt Anträge der Verwaltung mit großer Mehrheit
Madrid/Heidelberg, 21. Juli 2014 - Die Aktionäre der SYGNIS AG (Frankfurt: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03; Prime Standard) haben auf der ordentlichen Hauptversammlung vom 17. Juli 2014 bei einer Präsenz von 83% des stimmberechtigten Kapitals allen Anträgen der Geschäftsführung mit überwältigender Mehrheit zugestimmt. Die wesentlichen Beschlüsse betrafen die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats und des Vorstands, die Neuwahlen von Aufsichtsratsmitgliedern sowie die Schaffung von neuem genehmigtem Kapital.
Das Aufsichtsratsmitglied Herr Werner-Friedrich Knuth Schaefer ist aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden. Frau Dr. Cristina Garmendia Mendizábal, die Vorsitzende des Aufsichtsrats, dankte Herrn Knuth Schaefer für die geleistete Arbeit. Zudem hieß sie Frau Maria Jesús Sabatés Mas im Aufsichtsrat willkommen.
Im Verlauf der Hauptversammlung hob Pilar de la Huerta, CEO und CFO von SYGNIS, die strategischen und finanziellen Höhepunkte des vergangenen Geschäftsjahres hervor. Hierzu zählten unter anderem der Abschluss der Restrukturierungsmaßnahmen und die Vermarktung der ersten Produkte auf Basis von SYGNIS' eigener Technologie QualiPhi(R) (nun umbenannt in SensiPhi(R)) durch QIAGEN, sowie eine sehr erfolgreich durchgeführte Kapitalerhöhung. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet Frau de la Huerta die Entwicklung weiterer Produkte im Bereich von DNA-Amplifikation und -Sequenzierung und die Stärkung der Position der SYGNIS speziell im Markt für Next Generation Sequencing (NGS).
Weitere Informationen zur Hauptversammlung sowie die einzelnen Abstimmungsergebnisse finden Sie unter: www.sygnis.de, im Bereich "Investoren".
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
SYGNIS AG Pilar de la Huerta CEO/CFO Tel.: +49 6221 4546 Email: pdelahuerta@sygnis.es
Über SYGNIS AG: www.sygnis.de
Nach dem Zusammenschluss von X-Pol Biotech, einem Unternehmen, das auf dem Gebiet der DNA-Amplifizierung und -Sequenzierung spezialisiert ist, mit SYGNIS AG, einem in Deutschland gelisteten Unternehmen (Prime Standard der Deutschen Börse, Ticker: LIO1; ISIN: DE000A1RFM03), fokussiert sich SYGNIS entsprechend der neu definierten Geschäftsstrategie auf die Entwicklung und Vermarktung von Technologien und Produkten der X-Pol. Neben dem bereits vermarkteten Produkt SensiPhi(R) für die DNA-Amplifizierung entwickelt X-Pol derzeit weitere Produkte im Bereich des Next Generation Sequencing.
### Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen, bei denen es sich weder um ausgewiesene finanzielle Ergebnisse noch um andere historische Daten handelt, sind vorausblickender Natur. Es geht dabei insbesondere um Prognosen künftiger Ereignisse, Trends, Pläne oder Ziele. Solche Aussagen sind nicht als absolut gesichert zu betrachten, da sie naturgemäß bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen und durch andere Faktoren beeinflusst werden können, in deren Folge die tatsächlichen Ergebnisse und die Pläne und Ziele der SYGNIS wesentlich von den getroffenen oder implizierten prognostischen Aussagen abweichen können. SYGNIS verpflichtet sich nicht, diese Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, weder im Lichte neuer Informationen, künftiger Ereignisse noch aus anderen Gründen. ###
Ende der Corporate News
21.07.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: SYGNIS AG Im Neuenheimer Feld 515 69120 Heidelberg Deutschland Telefon: 06221 454-6 Fax: 06221 454-700 E-Mail: contact@sygnis.de Internet: www.sygnis.de ISIN: DE000A1RFM03 WKN: A1RFM0 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
278610 21.07.2014
ISIN DE000A1RFM03
AXC0061 2014-07-21/11:30