
Die Analysten von SMC-Research haben die Coverage der Twintec AG aufgenommen und die Aktie in der Ersteinschätzung mit dem Rating "Buy" versehen. Das Kursziel von SMC-Research liegt bei 2,20 Euro. Als entscheidend für die positive Einschätzung nennt das Researchhaus die aussichtsreiche Positionierung mit einer innovativen Technologie und die darauf beruhende Chance, durch den Ausbau des OEM-Geschäfts in den nächsten Jahren in eine andere Umsatzdimension vorzustoßen.
Unter der neuen Führung habe sich Twintec in kurzer Zeit aus einem defizitären Nischenanbieter in einen Innovationsführer für einen äußerst potenzialträchtigen, weltweiten Markt gewandelt. Insbesondere mit der B-NOx SCR-Technologie für eine hocheffiziente Reduktion der Stickstoffoxide verfüge Twintec, so SMC-Research, über eine Lösung, die dem Unternehmen als wichtiger Türöffner diene, um das volumen- und margenträchtige OEM-Geschäft in eine neue Dimension zu bringen.
Als Beleg für das rege Interesse der potenziellen Kunden an der Twintec-Lösung berichte das Unternehmen über eine Vielzahl von laufenden Test- und Entwicklungsprojekten, in denen die Serienfähigkeit der Technologie hergestellt werden soll.
Die Kombination aus einer vielversprechenden Technologie und einer prall gefüllten Projektpipeline mit potenziellen OEM-Kunden lassen die Unternehmensprognose, den Umsatz bis 2018 auf mindestens 80 Mio. Euro zu steigern, aus der Sicht von SMC-Research nicht unwahrscheinlich erscheinen.
Deswegen haben die Analysten dieses Wachstumsszenario, in etwas abgeschwächter Form, ihrem Bewertungsmodell zugrunde gelegt und sehen auf dieser Basis den fairen Wert der Twintec-Aktie bei 2,20 Euro. Auch wenn die Schätzrisiken zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch vergleichsweise hoch seien, konstatiert SMC-Research insgesamt eine attraktive Chance-Risiko-Relation und vergibt für die Twintec-Aktie das Urteil "Buy".
(Quelle: Aktien-Global-Researchguide)