
- Monatsmarktanteile im Juli: Der Disney Channel mit bester Primetime seit Sendestart
- Mit 1,2 Prozent (Z 14-49 J.) erzielt der Disney Channel den besten Monatswert über die gesamte Primetime* seit Sendestart
- Disney Channel Lieblingsfilme besonders erfolgreich bei Frauen (14-49 J.)
- Starke "Gilmore Girls" am Sonntagabend
- Disney Channel Ferienprogramm begeistert Kinder (3-13 J.) in der Daytime*
Im Juli 2015 erzielte der Disney Channel mit 1,2 Prozent Marktanteil den bisher besten Monatswert in der gesamten Primetime (20.15-01.00 Uhr) seit Senderbestehen bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Von 20.15-22.00 Uhr erreichte der Sender sehr gute 1,0 Prozent, in der Late-Prime (22.00-1.00 Uhr) sogar 1,3 Prozent Marktanteil. Besonders erfolgreich im Juli: Die Disney Channel Lieblingsfilme mit "Arielle, die Meerjungfrau 2 - Sehnsucht nach dem Meer" und "Arielle, die Meerjungfrau - Wie alles begann" mit je 2,8 Prozent Marktanteil bei allen 14- bis 49-Jährigen und herausragenden 3,1 bzw. 4,0 Prozent bei den Frauen in dieser Zielgruppe, sowie "Hercules", der 2,4 Prozent (Z 14-49 J.), bzw. 3,3 Prozent Marktanteil (F 14-49 J.) erzielte. Ebenfalls weiterhin äußerst beliebt und erfolgreich: die "Gilmore Girls" auf dem besonders umkämpften Sendeplatz am Sonntagabend mit im Schnitt 1,2 Prozent bei allen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und hervorragenden 1,9 Prozent Marktanteil bei den 14-bis 49 jährigen Frauen im Juli.
In der Daytime begeisterte der Disney Channel im Juli die Kinder (3-13 J.) mit seinem Ferienprogramm. Top-Werte von bis zu 24,2 Prozent Marktanteil ("Phineas und Ferb") erzielte die Serienpower mit am Stück vormittags und nachmittags gezeigten beliebten Serien. Neben "Phineas und Ferb" punkteten im Juli vor allem "Jessie" mit 21,8 Prozent und die neue Animationsserie "Die 7Z" mit 16,1 Prozent sowie "Liv und Maddie" mit 15,8 Prozent Marktanteil. Im Schnitt erzielte das Ferienprogramm seit 13. Juli 11,8 Prozent bei den 3- bis 13 Jährigen. Insgesamt erzielte der Disney Channel im Juli 9,2 Prozent Marktanteil in der Daytime bei den 3- bis 13 jährigen Zuschauern und ist damit der einzige Sender im Kinder TV-Markt, der jeden einzelnen Monat in 2015 im Vergleich zu den Vorjahresmonaten wachsen kann.
Lars Wagner, VP & General Manager Disney Channels, The Walt Disney Company GSA: "Wir freuen uns sehr über einen neuen Bestwert in der Primetime, und dass der Disney Channel sich auch in der Erwachsenenzielgruppe als wichtiger Player am Markt etabliert hat. Aber wir sehen auch nach wie vor Wachstumspotenzial in diesem Timeslot, das wir nutzen werden."
Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de. Mehr Infos auf der Website: www.DisneyChannel.de Facebook: https://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE
Disney Channel
Der Disney Channel ist im Free-TV seit Januar 2014 überall frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.
OTS: Disney Channel newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6626 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6626.rss2
Pressekontakt: Uli Müller The Walt Disney Company GSA T: +49 (0) 89 99 340 804 uli.mueller@disney.com
© 2015 news aktuell