AURELIUS verkauft Hotelimmobilie in München
DGAP-News: AURELIUS AG / Schlagwort(e): Sonstiges AURELIUS verkauft Hotelimmobilie in München
19.08.2015 / 07:30
AURELIUS verkauft Hotelimmobilie in München
- Hotel im Münchener Glockenbachviertel 2010 von Deutscher Annington erworben und seither weiterentwickelt
- Verkauf an bayerischen Immobilieninvestor Heisig & Heisig
- Ergebnisbeitrag in signifikant zweistelliger Millionenhöhe
- Partizipationsdividende auch für Geschäftsjahr 2015
München, 19. August 2015 - Der AURELIUS Konzern (ISIN DE000A0JK2A8) verkauft eine Hotelimmobilie im Münchner Glockenbachviertel an die Heisig & Heisig Projektentwicklungs GmbH. Der Eigentumsübergang soll zum 31. Dezember 2015 erfolgen.
AURELIUS hatte die Immobilie im Januar 2011 zusammen mit vier weiteren Hotelimmobilien in München (zwei), Hannover und Braunschweig aus einer Sondersituation von der Deutschen Annington übernommen. Nachdem bereits im Jahr 2012 der kleine Standort in Braunschweig abgegeben worden war, veräußert AURELIUS jetzt den größten der übernommenen Standorte. Drei weitere Immobilien verbleiben bis auf weiteres im Eigentum von AURELIUS und werden von der Tochter GHOTEL hotel & living als Hotelstandorte betrieben.
Der Gesamterlös der Transaktion liegt deutlich über dem ursprünglichen Anschaffungs- und damit Buchwert von AURELIUS. Daraus entsteht ein Ergebnisbeitrag in Höhe eines signifikant zweistelligen Millionenbetrages, der im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres verbucht werden wird. AURELIUS wird wie gewohnt die Hälfte des Ergebnisses aus dieser Transaktion in Form einer Partizipationsdividende an die Aktionäre auszahlen.
Auf Grund einer derzeit regen Kaufs- und Verkaufstätigkeit geht AURELIUS von weiteren Transaktionen im laufenden Geschäftsjahr 2015 aus.
ÜBER AURELIUS AURELIUS ist seit vielen Jahren international erfolgreich im Markt für Unternehmensübernahmen und eine der führenden europäischen Beteiligungsgruppen. Ausgehend von Büros in München, London, Stockholm und Madrid erwirbt AURELIUS europaweit Unternehmen und Konzernabspaltungen mit Entwicklungspotenzial. Die Tochterunternehmen werden unter dem Dach von AURELIUS strategisch langfristig ausgerichtet und weiterentwickelt und profitieren dabei von der Managementerfahrung und Finanzkraft des Mutterkonzerns.
Aktuell zählen weltweit 22 Konzernunternehmen mit Standorten in Europa, Asien, und den USA zum AURELIUS Konzern. Dazu gehören zahlreiche bekannte Traditionsmarken, Dienstleistungsunternehmen sowie Industrieunternehmen. Die Akquisition von Unternehmen erfolgt nach strengen Investitionskriterien, unterliegt aber keinem Branchenfokus. Die Aktie der AURELIUS AG ist im m:access der Börse München gelistet und wird unter der ISIN DE000A0JK2A8 an allen deutschen Börsenplätzen gehandelt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aureliusinvest.de
KONTAKT Anke Banaschewski Investor Relations & Corporate Communications Telefon +49 (89) 544799 - 0 Fax +49 (89) 544799 - 55 investor@aureliusinvest.de
19.08.2015 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
387873 19.08.2015
ISIN DE000A0JK2A8
AXC0024 2015-08-19/07:30